Zahnriemen gerissen - PSA-Diesel-Ventile schlagen trotzdem nicht auf!

  • Hallo


    Ich glaube nicht das der Kipphebel eine Sollbruchstelle hat. Er ist nur das schwächste Glied in der Kette. Ich habe schon mehrere Motoren mit Zahnriemenschaden gehabt, das reichte es aus die Kipphebel zu erneuern. Ich habe aber auch Motoren gehabt bei denen Ventile beschädigt waren. Im Focus und im Mondeo. Gut das Ford sich so langsam von diesen Motoren trennt. Ich mag die nicht.


    Gruß Günter

  • Heute gab es die Lösung von Alan:



    Am Ende des Videos sagt er, dass die HDP bereits einmal von jemand anderem vor 100000 Meilen ausgebaut wurde. Offensichtlich wurde beim Einbau das Timing bzw. die genaue Stellung der HDP nicht beachtet.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png


www.autodoc.de