www.autodoc.de

Geräusche am 1.5 EB (165 PS)

• Moin,

mein 1.5er "knistert" beim sanften Beschleunigen. Hört man aber eigentlich nur wenn Fenster offen sind und man an einer Hecke/Mauer vorbei fährt. Zusätzlichen klackert was im Stand rechts vorne am Motor da wo die Aggregate laufen (nur von außen zu hören).

Auch habe ich beim langsamen rangieren mit gleichzeitigem lenken immer kurze helle Knackgeräusche von vorne.

Gruß

Above and Beyond
    Auto: Mondeo MK5 Turnier ST-Line (schwarz) mit 1.5 EB, Automatik und ein paar Extras. 8)

• oh, oh ...Antriebswelle?

Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

• Da ging mein Gedanke auch hin... Geil nach knapp 7000 km Laufleistung...
    Knackst auch beim runterschalten in Kurvenfahrten sporadische... Aber immer ein sehr helles knacksen. Und halb beim beschleunigen dieses helle knistern/rasseln. Am Wochenende wieder sehr deutlich im Parkhaus gehört... Muss da mal ne Werkstatt drauf gucken lassen fürchte ich...

Gruß

Above and Beyond
    Auto: Mondeo MK5 Turnier ST-Line (schwarz) mit 1.5 EB, Automatik und ein paar Extras. 8)

• Natürlich, ist ja erst nen halbes Jahr alt... :(

Trotzdem SEHR ärgerlich und treibt die Kosten ggf. wieder hoch (Leihwagen bei längerem Werkstattaufenthalt usw.).

Gruß

Above and Beyond