Frontsitze - Kabel durchziehen fürs DVD Gerät

  • Hallo zusammen, ich bins nochmal :grinning_squinting_face:

    Habe mir Universal Auto Kopfstützen mit DVD intergriert geholt

    0059b9b3.jpg


    So habe gestern knapp 6 Std an der Mittelkonsole gearbeitet bis ich + und - Draht an den Zigarettenadapter anschliessen konnte von innen damit es sauber aussieht


    d242788c8442993e13.jpg


    das verläuft nun direkt in die Mittelkonsole.

    Allerdings habe ich das Problem dass die Stangen die in die Kopfstutzen halterung reinkommen die Kabel da durch laufen

    so dass der Video anschluss und strom anschluss durch die Sitze verlaufen muss.

    a27524bfc17bd0f.jpg


    ich hab auch einen langen stab genommen und durchgeschoben um zu sehen wo dieser entlang läuft und raus kommt jedoch ist der Boden so zu und da sind kabel befestigt am Sitz die ich eventuell nich raus bekomme ohne es zu brechen

    siehe hier

    f1d2b8.jpg

    die Stoffhalterung wurde an über dieses weisse über gezogen danach wurde die kabel verbindung eingesteckt.

    Entweder muss ich die Sitze komplett ausbauen damit ich es richtig mache oder konnt ihr mir da Tipps geben was ich beachten soll.

    Natürlich habe ich vorher bereits getestet ob die Kabel richtig sind und das Gerät funktioniert - brauch eigentlich nur die 4 stecker zu verbinden

    habe im Internet nach bildern gesucht wie die Sitze eventuell aufgebaut sind kein Plan gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hüseyin

  • sooo,

    habe gestern ein draht genomme, welches ich von oben nach unten durchgeführt habe

    auf anhieb habe ich die kleine öffnung gefunden und es auch dort festgehalten siehe screenshot

    d0a101dd.jpg

    b3f93cd5ff324f8e.jpg

    c5de1ad62f001b680827.jpg

    jedoch hatte ich das Problem dass wenn ich das Kabel welches ich hochziehen möchte nicht durch die obere öffnung gepasst hat.


    Na ja heute werde ich es mit einem dünneren stab versuchen alternativ muss ich sonst einen anderen weg finden wie ich das Stromkabel unten rausziehen kann

    sonst versuche ich son ein dünnen seil mit dem stab hochzuziehen

    um das kabel von der Lehne unten rauszuziehen zu können.

    weil wenn ich die lehnen dran mache habe ich gar keine möglichkeit an das Kabel im sitz dranzukommen.

    ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Hallo Hüseyin, da ich 2 Kinder habe interessiert mich das jetzt auch. Hast du ein Link für die Kopfstützen?

    Gruß Clemens

  • Hallo Hüseyin, da ich 2 Kinder habe interessiert mich das jetzt auch. Hast du ein Link für die Kopfstützen?

    Gruß Clemens

    Hi Clemens,

    ich selber habe die gebraucht über Ebay kleinanzeigen geholt

    beides zusammen 100€

    Hier bei AMAZON gibt es die auch

    Am besten über Ebay oder Kleinanzeigen danach suchen.


    Ich bin gestern abend Fertig geworden Bilder folgen heute und wie eine Kleine Beschreibung wie schwierig es war.

    Bis später

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.