www.autodoc.de

MOTORLÜFTER

  • Kann vielleicht ja jemand beantworten:


    Der Lüfter am Kühler läuft ja immer mit, wenn aber besonders heiss dann ist da noch eine art Turbostufe. Ich vermute mal, daß diese zweite Stufe ab einer bestimmten Aussentemperatur erst anläuft. Kann mir jemand sagen, ob man diese Temperaturschwelle mit UCDS verändern kann?

  • Das wird nicht nach der Außentemperatur geregelt sondern bestimmt nach der Wassertemperatur.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Kann vielleicht ja jemand beantworten:


    Der Lüfter am Kühler läuft ja immer mit,

    Nein, macht er nicht, außer du hast A/C eingeschaltet. Normalerweise springt der Lüfter bei niedrigen Temperaturen gar nicht an.

    Das wird nicht nach der Außentemperatur geregelt sondern bestimmt nach der Wassertemperatur.

    Richtig.


    Desweiteren ist die große Lüfterstufe aktiv, sobald A/C an ist, damit vom Klimakondensator die Wärme abgeführt wird.


    Es ist nicht bekannt, dass sich das umcodieren lässt. Welchen Sinn siehst du darin, den Temperaturwert zu ändern??

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • Ach ja, natürlich, das die A/C an ist, meinte ich als Voraussetzung. Die ist bei mir immer an, deswegen läuft er auch immer mit. Die große Stufe hört man dann irgendwann mal, wenn er länger steht, Stau oder so.

    Ich frage nur rein interessenhalber

  • Das regelt normal der Thermofühler.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017

  • Nein, nicht das ich wüsste. Du kannst höchstens versuchen einen anderen Fühler zu besorgen.

    Also aus einem anderen Land. Die sind schon eher unterschiedlich.


    Wie alt ist denn Deiner? Manchmal gibt es auch hier schon geänderte.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017

  • Egal was das für einer ist, die Frage ist welcher ist verbaut und aus welchem Land..

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de