MOTORLÜFTER

  • Kann vielleicht ja jemand beantworten:

    Der Lüfter am Kühler läuft ja immer mit, wenn aber besonders heiss dann ist da noch eine art Turbostufe. Ich vermute mal, daß diese zweite Stufe ab einer bestimmten Aussentemperatur erst anläuft. Kann mir jemand sagen, ob man diese Temperaturschwelle mit UCDS verändern kann?

  • Kann vielleicht ja jemand beantworten:

    Der Lüfter am Kühler läuft ja immer mit,

    Nein, macht er nicht, außer du hast A/C eingeschaltet. Normalerweise springt der Lüfter bei niedrigen Temperaturen gar nicht an.

    Das wird nicht nach der Außentemperatur geregelt sondern bestimmt nach der Wassertemperatur.

    Richtig.

    Desweiteren ist die große Lüfterstufe aktiv, sobald A/C an ist, damit vom Klimakondensator die Wärme abgeführt wird.

    Es ist nicht bekannt, dass sich das umcodieren lässt. Welchen Sinn siehst du darin, den Temperaturwert zu ändern??

  • Ach ja, natürlich, das die A/C an ist, meinte ich als Voraussetzung. Die ist bei mir immer an, deswegen läuft er auch immer mit. Die große Stufe hört man dann irgendwann mal, wenn er länger steht, Stau oder so.

    Ich frage nur rein interessenhalber

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.