www.autodoc.de

Sync3 F8 Karten vom Ford Server

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe diese Woche meine Sync3 geupdatet. Hat alles erfolgreich geklappt die Log-Datei im XML Format wurde auf dem USB-Stick abgelegt.

    Ich habe gelesen das man danach die Log Datei bei Ford uploaden muss, um an neues Karten Material zu gelangen. Das funktioniert leider nicht, es erscheint eine Fehlermeldung "Sorry, Try Again later".


    Wie kann ich an neues Kartenmaterial gelangen? Meins ist von 14..zumindest schließe ich das aus dem Veersionsname im Sync3.

  • Du hättest noch die Möglichkeit es über die englische Seite zu probieren: https://www.ford.co.uk/owner/resources-and-support/sync-bluetooth/update#/

    Oder wenn Du mit dem Smartphone (FordPass App) verbunden bist, müsste Deine Version über kurz oder lang auch automatisch den Weg zu den Ford-Servern finden.

    Das sollte genauso automatisch funktionieren, wenn Du über WLAN nach Updates suchst.


    Das ist zumindest mein aktueller Stand.

  • Hallo Pennywise,


    über die englische Seite kommt leider die gleiche Meldung. Muss ich mich bei der Ford Pass App mit meiner Seriennummer des Autos registrieren ? Wie erfährt die App welche Version von Sync3 ich im Auto installiert habe?

    Über WLAN per Sync3 im Auto suchen geht leider auch nicht. Hatte ich anfangs versucht. Er sucht ewig und kommt zu keinem Ergebnis. WLAN ist aber erfolgreich verbunden.

  • Aktuell bekomme ich nach Eingabe meiner VIN keinen Status mehr zu den Maps angezeigt, sondern nur noch zur Software. Dort wo Maps stand, steht jetzt "Händler finden".

    Hat das noch jemand und wenn ja, altes (bis 3.0) oder neues (>3.0) APIM? Habe ein neues APIM.

  • Mit der VIN in Deinem Bild komme ich zu einem Fenster, welches mir ein Softwareupdate von 2,8GB anzeigt.


    Und selbst wenn ich dann weiter navigiere, dass ich eine XML-Datei hochladen könnte, komme ich bis zur Auswahl der Datei...



    Scheint dann ja an Deinem Rechner zu liegen.... Firewall? Antiviren-Programm? Irgendwas anderes?

  • Hallo Lord,


    ja, zu der Datei komme ich auch. Allerdings habe ich die ja schon mal runter geladen und das Auto damit geupdatet. Das Ergebnis soll ja in Form der xml hoch geladen werden?

  • Aktuell bekomme ich nach Eingabe meiner VIN keinen Status mehr zu den Maps angezeigt, sondern nur noch zur Software. Dort wo Maps stand, steht jetzt "Händler finden".

    Hat das noch jemand und wenn ja, altes (bis 3.0) oder neues (>3.0) APIM? Habe ein neues APIM.

    Bei mir werden noch beide Felder angezeigt, mit Meldung, dass alles aktuell ist.


    Ich hatte heute aber schon die Überprüfung mit der VIN eines anderen Users gemacht, da kam die Anzeige so wie von dir beschrieben. Dabei handelt es sich um einen Mondeo Modelljahr 2019 mit altem APIM.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Hallo Lord,


    ja, zu der Datei komme ich auch. Allerdings habe ich die ja schon mal runter geladen und das Auto damit geupdatet. Das Ergebnis soll ja in Form der xml hoch geladen werden?

    Korrekt - Kannst Du denn dann die XML auswählen, oder kommst Du gar nicht so weit?

  • Hast Du die XML in irgendeiner Weise geöffnet und ggf. wieder gespeichert, oder ist das 1:1 die Datei, die beim Update angelegt wurde?


    Magst Du mir die mal zuschicken? (Per PN im zip-Format, das Forum akzeptiert keine XML)

  • Hast Du die XML in irgendeiner Weise geöffnet und ggf. wieder gespeichert, oder ist das 1:1 die Datei, die beim Update angelegt wurde?


    Magst Du mir die mal zuschicken? (Per PN im zip-Format, das Forum akzeptiert keine XML)

    done

  • Hallo euch

    Das selbe Problem habe ich auch auf Rückfrage bei der Hotline sagte man mir es wäre bekannt und man Arbeite an dem Problem ich wäre nicht der einzige 😩😭🤔

    Will hoffen das die Herschaften es bald mal hinkriegen damit ich dann irgendwie mal die nächsten Updates / Karten etc. zum Download angeboten bekomme😳

  • man Arbeite an dem Problem

    Den Spruch kennen einige hier schon zur Genüge.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Moin Moin

    Habe heute mit der Vin nochmal geschaut ob ich die logdatei hochladen kann und siehe da auf dem deutschen und auf dem uk Server kam die Meldung Software Aktuell und man bekommt den nächsten Download (Kkarten) angeboten. Also bekommt Ford die Logdatei auch so bei Softwareupdates genauso wie bei kartenupdate 🤗🤗🤗

  • Möglicherweise hat dein Sync3 selber schon nach Hause gefunkt und den Softwarestand abgeglichen.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de