Ladedruckregelventil,Notlauf,Schraubenschlüsselsymbol

  • Nachdem mein Bi Turbo schon zum 5ten mal seit Januar 2019 in der Werkstatt war drohte ich mit Rechtsanwalt. Nachdem mein Auto heute schon wieder 14 Tage in Schwabengarage steht bekam ich heute die Rückmeldung das das Ladedruckregelventil defekt sei.Dauer der Bestllung 3Tage.Ford Köln wurde bei der Suche nach Fehler eingeschaltet.Hatte jemand schon das gleiche Problem mit Schraubenschlüsselsymbol und Notlauf.War es das Ladedruckregelventil ?

  • Ja, das ist beim Bi turbo eine bekannte Fehlerquelle. Hab ich hier schon mal was drüber gelesen.Die sollen auch mal gleich die Unterdruckschläuche kontrollieren.

  • Heute nach 3 Wochen Schwabengarage wird auch noch der Turbolader gewechselt Fehler kam trotz neuem Ladedruckregelventil!!!Nochmal eine Woche in Werkstatt

  • Mondeo steht immer noch in Schwabengarage 4 Wochen!!! Neuer Turbolader wurde eingebaut bei Ausfahrt aus Werkstatt kam gleich wieder gleiche Fehlermeldung.Bisherige Kosten ca.3500Euro.!!!Fehler noch nicht behoben.Gott sei Dank Garantie.Hoffe das ich auf den ersten Weihnachtsmarkt fahren kann!!!

  • Hy. Ich glaube habe gleiche Probleme... Danach 250km (Autobahn) mit 130km/h , habe diese Fehler mit Schraubenschlüssel und nicht oben 2000 rpm... max 100km/h. Halt in Parkplatz für 5 Minuten, fahren weiter , danach 2 Minuten kommt zurück. Aber erstmal war eine laut schreien/pfeifen für 2sek. Morgen ich fahren nach Werkstatt... 😩


www.autodoc.de