www.autodoc.de

Ladedruckregelventil,Notlauf,Schraubenschlüsselsymbol

  • Nachdem mein Bi Turbo schon zum 5ten mal seit Januar 2019 in der Werkstatt war drohte ich mit Rechtsanwalt. Nachdem mein Auto heute schon wieder 14 Tage in Schwabengarage steht bekam ich heute die Rückmeldung das das Ladedruckregelventil defekt sei.Dauer der Bestllung 3Tage.Ford Köln wurde bei der Suche nach Fehler eingeschaltet.Hatte jemand schon das gleiche Problem mit Schraubenschlüsselsymbol und Notlauf.War es das Ladedruckregelventil ?

  • Ja, das ist beim Bi turbo eine bekannte Fehlerquelle. Hab ich hier schon mal was drüber gelesen.Die sollen auch mal gleich die Unterdruckschläuche kontrollieren.

  • Heute nach 3 Wochen Schwabengarage wird auch noch der Turbolader gewechselt Fehler kam trotz neuem Ladedruckregelventil!!!Nochmal eine Woche in Werkstatt

  • Bilde ich mir das ein, oder habe ich von dieser ominösen Schwabengarage hier im Forum ausschließlich Negatives gelesen?

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Mondeo steht immer noch in Schwabengarage 4 Wochen!!! Neuer Turbolader wurde eingebaut bei Ausfahrt aus Werkstatt kam gleich wieder gleiche Fehlermeldung.Bisherige Kosten ca.3500Euro.!!!Fehler noch nicht behoben.Gott sei Dank Garantie.Hoffe das ich auf den ersten Weihnachtsmarkt fahren kann!!!

  • Die sollen mal die Unterdruckschläuche gründlich prüfen. Vielmehr bleibt ja dann nicht übrig.

  • Hy. Ich glaube habe gleiche Probleme... Danach 250km (Autobahn) mit 130km/h , habe diese Fehler mit Schraubenschlüssel und nicht oben 2000 rpm... max 100km/h. Halt in Parkplatz für 5 Minuten, fahren weiter , danach 2 Minuten kommt zurück. Aber erstmal war eine laut schreien/pfeifen für 2sek. Morgen ich fahren nach Werkstatt... 😩

  • Nach 9 Wochen Schwabengarage Daueraufenthalt kam ein Mitarbeiter von Ford Köln und stellte fest das Motorsteuergerät wäre defekt.Zuerst Ladedruckregelventil getauscht,dann neuen Biturbo,jetzt noch Motorsteuergerät.Das war letzten Dienstag heute ist Freitag habe Mondeo immer noch nicht.

  • findi4

    Und es hat sich noch keiner gemeldet???

    Sauerei. Da hätte ich an deiner Stelle aber mal ordentlich den Dampf rein gelassen.

    P. S. Ich weiß schon warum ich nach meinem Debakel mit meinen Sommer-Alus zu denen nicht mehr gehe.

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • Saubere Arbeit vom Marder.

    Aber wenn man genau hinsieht erkennt man feine Haarrisse. das spricht eher gegen den Marder

    Vermutlich im Winter bei kaltem Motor zu viel Druck gegeben :/

  • sorin7907 Und was hat dich der Turboschlauch gekostet? Hast du wieder ein Originalteil verbaut?

    Vielleicht kannst du uns auch eine Teilenummer und einen Preis mitteilen?

  • Nee ist schon ein Marderschaden....meiner sah auch so aus....

    Die Teile blähen sich auf dadurch entstehen die Risse.

  • Meiner hat jetzt 104k runter und keine Risse. Hatte per UCDS umgestellt auf 180 ps. Werde das beobachten. Denke aber schon das das Zuviel Ladedruck bei kalten Temperaturen zu Rissen im Material führt. Dadurch können auch Stücke herausbrechen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Fordler ()

  • Durch den Marderbiss hat die Gummiummantelung einen Defekt...durch das auf blähen reißt es einfach an Stellen weiter.

  • Du meinst also der Marder macht am ganzen Schlauch kleine Löcher die dann irgendwann zu Rissen mutieren ? (haee)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de