Alufelgen mit oder auch ohne RDKS Sensoren fahren

  • Hallo zusammen.

    ich möchte mir für meinen Mondeo Zubehöralufelgen kaufen in 17/18 Zoll.

    Fahre nur die Standard 16 er Alus ab Werk in meinem Jahreswagen in der Business Ausstattung.

    Folgende Frage an die Experten hier.

    MUSS ich Felgen mit RDKS Sensoren fahren oder kann ich auch ohne fahren? Und wenn ja , piepst dann etwas imBC?

    Gruss aus dem Münsterland.:thinking_face:

  • Laut persönlicher TÜV Aussage zu mir, musst du mit RDKS fahren wenn das System verbaut ist. Da es eine Schutzeinrichtung des Autos ist und du es wissentlich ohne die Sensoren im Ventil ausser Kraft setzt.

    Korrigiert mich wenn ich falsch gewickelt bin, TÜV und ADAC bestätigten mir dieses auf nochmalige Nachfrage.

    Ich fahre selbst Sommer wie Winterreifen nur mit RDKS, die Orginalen von Ford müssen es nicht sein, musst nur auf die Frequenz achten, habe 4 Stück für 28 Euro geschossen, neu, mit Garantie, bei Ebay.

    Mein reifenhändler verbaute diese ohne Murren.