Neue Navi-Karte F8 für SYNC 2

• Hallo zusammen,

interessierten Forumsmitgliedern biete ich nützliche Informationen über die neue F8-Navi-Karte an.

Der Kontakt findet ausschliesslich forumsextern per Email statt: stoss30@freenet.de

Bitte nennt in der Mail auch euren Forumsname.

Viele Grüße

Markus

• oder mich anschreiben kann auch helfen ;)

Mondeo 2015 --> . . . (1.5 TDCI - 120PS)

Hardware:

--> RFK (China Cam)

--> High Level IPC nachgerüstet

--> VZE nachgerüstet (neues IPMA)

--> Spurhalte-Assistent nachgerüstet

Software:

-->Autolock,Alarmanlage(reduziert),Digialtacho,Reifendruckanzeige,RFK,u.s.w

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.(Henry Ford)

• ja und von wem hatte er die daten von der f7 ;)

Hardware:

--> RFK (China Cam)

Software:

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.(Henry Ford)

• Ob die f8 Karte mich nicht mehr in die Feldwege leitet. Die f7 möchte auf einer Route die ich fahre immer in einen geschotterten Feldweg der nur 200m geht und dann Ende ist 🤔

• Davor wirst Du nie gefeit sein.

Es gibt bei Youtube Videos zur Genüge, in denen Autos in Hafenbecken gelandet sind, nur weil das Navi "jetzt abbiegen" wollte...

• mei mei mei.. etz hab ich seit 2 wochen die F7 und nu gibt die F8..... grumml...

hatte da ne lustige begebeinheit...

nach einlegen der neuen karte.. hab ich die "initialisierung" nicht abgewartet, und hab is auto/navi ausgemacht

paar std. später wollt ich es testen... kommen da teilw. ansagen in englisch und "in 4 meilen ... abbiegen.. oder n total komischer satzbau.

karte raus alte F5 wieder rein... zack alles i.O.

neue karte rein... läuft auch ... man sollte der technik auch mal die zeit geben die sie braucht xD

• Ich betrachte deswegen mein Navi als hilfreichen Beifahrer, aber am Ende entscheide immer noch ich wo es lang geht. Obwohl ich zugeben muss das es auch schon Situationen gab wo das Navi Recht hatte hinsichtlich der Routenlänge.

Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei.

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

• Ich habe jetzt beim Sync3 die Einstellungen von "Eco-Route" auf "schnellste Route" geändert, weil mich das Ding kürzlich auf einer total irren Straße unnötig über einen Berg geleitet hatte, und ich schon dachte, ich komme nie an ;-)

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

• Hallo!

Im Netz gibt es die F8 Karte für sehr günstig zu kaufen. Auf den ersten Blick sehen die ja Original aus. Wie kann man die Echtheit am PC dieser Karten prüfen?

• @Granni2.8 Wende dich mal an stoss30

Oder mich :)

Hardware:

--> RFK (China Cam)

Software:

• Wie kann man die Echtheit am PC dieser Karten prüfen?

Die Echtheit legt das SYNC 2 fest, indem es die KEY-Datei als "original" erkennt.

Wenn diese Datei schlampig oder fehlerhaft (oder beides) erstellt wurde, dann ist Essig....

• Die Echtheit legt das SYNC 2 fest, indem es die KEY-Datei als "original" erkennt.

Wenn diese Datei schlampig oder fehlerhaft (oder beides) erstellt wurde, dann ist Essig....

Ich habe auch aus der Bucht,( Igay Kleinanzeigen) die neue F8 Karte meinen alten Herrn besorgt und es kam eine stink normale Micro SD Karte in einer SD Karte an( Kopie). Laut Abbildung, war dort eine F8 Karte dargestellt.

Auf dem Sync 2, läuft das ganze problemlos und wird auch als F8 erkannt.

Die Frage ist, es könnte ja auch eine modifizierte F6 oder F5 als Beispiel sein?:/

Edition: Vielleicht finde ich es heraus, indem ich den einen Kreisel mal prüfe, den die F7 Karte als Kreuzung angezeigt hatte....