Felgen 8,5 x 19 GMP Enigma Erfahrungen ?

  • Hallo hat jemand hier schon mit den Felgen GMP Enigma 8,5 x 19 Erfahrungen mir geht es im speziellen um den Felgenschutz der Reifen geplant sind 235... bei meinen jetzigen Felgen reicht der Felgenschutz leider nicht aus um das Felgenhorn zu schützen.

  • Hallo,

    den selben Gedankenansatz hatte ich auch und bin dann eigentlich zur Erkenntnis gekommen, dass der Felgenschutz (Kürzel MFS) eigentlich auch mit der eigentlichen Reifenbreite zu tun hat. Soll heissen, ich fahre aktuell auf meinen 8,5 x19 Brock-Felgen 255 - 35er Reifen mit eben dieser Schutzlippe. Und die reicht auch nicht aus.

    Meine Theorie wäre noch breitere Reifen aufzuziehen, dass sich der Reifen noch mehr um den Felgenrand wulstet. Ob das machbar ist, entscheidet dann der TÜV...

  • ...oder schmälere Felgen. Beim Mk4 hatte ich 235er-Reifen auf 7,5er-Felgen, da war der Felgenschutz perfekt (waren allerdings nur 17-Zöller).

  • Ich fahr im moment die 8,5 x 19 von ATS es sind die Crosslight mit 235er da schaut das Felgenhorn ca. 5 mm vor . In dieser Kombination benötigt der MK 5 keine Anpassung der Karosserie finde ich echt super und sind gut aus. ET 45 als Ergänzung

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.