Kaufberatung für den Mondeo 2019/2020

  • Ich möchte es kurz machen. Der Kauf meines MKV war keinesfalls ein Fehler, im Gegenteil der bisher fast perfekte Kauf. Warum fast perfekt?

    Weil ich gerne, so habe ich es mir vorgenommen, mir einen Mondeo kaufen will, der über jedes Feature verfügen soll, was die Ausstattungsliste von Ford hergibt.

    Sowohl in technischer als auch in optischer Sicht.

    Basierend auf meinen jetzigen Kenntnissen, weil ich ja einen Titanium fahre mit Alarmanlage und Standheizung.

    Könnte es sein das es ein St-Line würde oder gleich die Luxusversion Vignale. Ich stelle mir das Teil noch zusätzlich vor mit:

    -elektrisch verstellbarer Lenksäule

    -Lenkradheizung

    -Automatikgetriebe 8gang

    -elektronisch einstellbares Fahrwerk

    -wieder Ledersitze, aber belüftet wäre gut und mit Massage.

    -Tempomat aber dieses mal mit adaptiver Funktion

    -el. betätigte Kofferraumöffnung

    -Pre Collision Assistent

    -Panoramadach el.

    -und alles andere was ich an dieser Stelle vergessen habe.

    Daher meine Frage an dieser Stelle. Ist es eurer Erfahrung nach möglich, alles was es für den MKV gibt, auch zu ordern und einbauen zu lassen? Mir wäre es auch egal, wenn es ein Neuwagen wäre.

    Danke(leider MKV verrückt geworden :smiling_face: )

  • Manches schliesst sich technisch aus (elektrische Anhängerkupplung und Niveau-Automat z.B.), anderes nur vom Marketing. Deshalb ist bei letzterem auch der Zeitraum zu beachten.

  • Werde mal mit dem Konfigurator herumspielen.

    Wie ist das denn derzeit mit den verschiedenen Ausstattungen?

    Das fängt doch mit Trend an, geht über Business, wird erweitert mit der Titanium Version, auf die dann die ST-Line aufbaut. Und zum krönenden Luxus gesellt sich dann eben die Vignale Version.

    Leider blicke ich, wie sollte es auch sein. Ich bin ja auch kein Experte. Nicht vollends durch bei den verschiedenen Lines.

    Mich würde einfach interessieren, welchen Grund ich haben sollte, mir einen Business zu kaufen oder einen St-Line. Nehmen wir jetzt mal die persönlichen Vorlieben ausser Acht.

    Wenn ich mich mal auf Per's Beitrag berufe, und nicht alles haben kann/könnte. Welche Version bzw Konfiguration würde mir das meiste für mein Geld bieten( würde ich zB einen Neuwagen kaufen) ?

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.