NSW bei Lichthupe

  • Guten Tag und einen schönen Start ins lange Wochenende.

    Da findet sich bestimmt ein wenig Zeit am Auto zu basteln/ programmieren.

    Meiner Frage:

    Würde es theoretisch möglich sein mit dem linken Wahlhebel zusätzlich zur Lichthupe die Nebelscheinwerfer zu aktivieren, so dass die NSW (für diesen Moment) parallel zu dem Fernlicht an- und wieder aus- gehen.

    Unter welcher Bezeichnung wird der Wahlhebel im UCDS geführt?


    Unterscheidet bitte zu diesem Thema wo erläutert wird die NSW dauerhaft zu dem eingeschalteten Fernlicht zu betreiben.

    Bambi Modus

  • genau das hab ich mal vor vielen Jahren mal gemacht gehabt bei einem Auto, als es noch kein Bus gab und die Leuchten mit Relais geschaltet wurden, die Lösung war allerdings ein kleiner Mikroschalter am Hebel unterhalb der Verkleidung. :upside_down_face:

    Diese Lösung tät schonmal nicht gehen, weil man mit "Lichthupe" auch das Fernlicht ausschalten kann

    Heute habe ich beobachtet, dass im Stand die seitliche Ausleuchtung nicht nur bei Fernlicht, sondern auch bei Lichthupe zurückgenommen wird, also zumindest ab dieser Stelle wird nicht mehr unterschieden zwischen Fernlicht und Lichthupe

    Gruß SchlummerEi