Schiebedach Autoschließfunktion?

  • Moin,

    ich habe am Wochenende wohl nach dem Parken die Fahrertür eine Sekunde zu früh geöffnet noch während das Schiebdach am schließen war.

    Es stand noch ca 5cm unbemerkt offen. Es hat zum Glück nicht geregnet, bis ich wieder los bin.

    Würde das Schiebedach in Verbindung mit dem Regensensor automatisch schließen, wenn es regnet?

  • Aber ich kenne das Problem und finde es einfach nur bekloppt, dass die Fenster stoppen, sobald eine Tür geöffnet wird.

    Ergibt keinen Sinn und ist einfach nur nervig. Meine Beifahrer wissen es nicht und machen die Tür auf und ich fange wieder an die Zündung einzuschalten, der Sitz fährt wieder vor und die Fenster schließen :tired_face:

  • Ich mach die Karre dann einfach zu und drücke ein paar Sekunden die Verriegelungstaste auf dem Schlüssel, dann sind die Fenster auch zu.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.