metallisches Ticken / Klicken niedrigen Geschwindigkeiten

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    der Sommer ist da - Zeit mit offenem Fenster zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Mondeo (Automatik) bei Lastwechsel manchmal ein helles, metallisches Ticken / Klicken von sich gibt. Hört sich für mich so an, als käme es von der Beifahrerseite. Das passiert auch bei sehr sanfter Fahrweise. Bisher ist mir das nur im unteren Geschwindigkeitsbereich aufgefallen, und auch hier nicht immer. Kennt jemand dieses Geräusch oder muss ich mir Sorgen um meine Antriebswellen o.ä. machen? Vielen Dank!

  • Radlager defekt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Danke mal erst für die Idee. Prima mit dem Video / Sound.

    Beim Lenken ist mir noch nichts aufgefallen. Klingt bei mir auch höher, so ungefähr als würde man mit einem Schraubendreher auf den Kopf eines Hammers schlagen. Nicht sehr laut, aber doch deutlich vernehmbar. Muss mal schauen ob sich das während der Fahrt aufnehmen lässt. Auf jede Fall schon mal vielen Dank für die Unterstützung!!!

  • Nagel oder Schraube im Reifen der dann auf den Asphalt “klickt”? Oder gar nur Steinchen im Profil?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.