Batterietausch

  • hey zusammen. Ich glaube meine Batterie ist Schrott. Heute früh ging das Auto nicht mehr an. Hab dann mein Ladegerät angeschlossen. Laut der Anzeige vom Ladegerät ist die Batterie voll. Aber als ich geute Nachmittag nochmal los bin ging es wieder grade so an. Habe dann mal den Wifi Elm angeschlossen und geschaut mit forscan Lite. Dort hat es mir die Batterie Ladung nur 34% angezeigt. Habe zur Sicherheit eine 80A AGM bestellt. Zwar etwas teurer aber soll für meine Kurzstrecken besser sein. Ach ja das Auto ist jetzt 4.5 Jahre alt. Die Batterie jetzt schon nicht mehr gut? Bei meinem alten MK4 war die nach 7 Jahren noch super. Was meint ihr. Ist das normal nach der Zeit? Oder liegt es wirklich an den Kurzstrecken? Das sind teilweise nur 20km am Wochenende die ich mal zum einkaufen fahre.

    Ach noch was. Wie ich den Batterie Typ ändere weiß ich über ucds. Muss ich noch was zurück setzt? Wie ist es mit der angezeigten gebrauchsdauer. Wie kann ich diese dann auf Null setzten?

    Gruss Denis

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.