Kombiinstrument Klimaanlage und Licht...

  • Hallo!

    Mein erster Beitrag hier.. darum erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

    Wir haben gerade ganz frisch 3 Mondeo MK5 in den Fuhrpark bekommen.
    Es handelt sich um gut ausgestattete Kombis in der Business-Edition.

    So weit so schön.. und ich gestehe ich bin ganz angetan von dem Fahrzeug (Haben unsere MK4 + MK3 rausgeworfen)

    Ein paar Fragen habe ich dann aber doch...

    1. Kann man diese "Bordcomputer-1/2/Verbrauch/Einstellungen"-Anzeige zwischen den Rundinstrumenten irgendwie abschalten!?
    Ist ja ganz nett das man alles im Überblick hat.. aber manchmal wünsche ich mir einfach nur ein schlichtes schwarz.

    2. Die Klimaanlage ist ein bisschen merkwürdig ,,, Es kommen teil warme teils kalte "Lüftschübe".. kannte ich bislang so nicht von Ford.

    3. Gibt es eigentlich extra Software für dieses 20" Display? Oder ist das nur "Vorbereitung" auf "irgendwann"?! Ford Apps habe ich jedenfalls nicht gefunden...

    4. Der Fernlichtassistent ... Ist der irgendwie zu bändigen!? Vor mir fuhr ein DB mit [definition=77,0]LED[/definition] Lichtern.. ich blendete den permanent an.. :smiling_face: Klar kann man ihn abschalten.. aber ist ja auch nicht Sinn der Sache

    5. Hat jemand die (keine [definition=77,0]LED[/definition] Leuchten) serienmäßgen Glühleuchten gegen etwas anderes / helleres getauscht? Im Vergleich zu unseren alten Xenon MK3 empfinde ich das Licht doch als eher mau und vor allem sehr "gelb".


    Ansonsten ein durchaus gelungenes Auto das sich meiner Meinung nach nicht hinter den anderen Marken verstecken muss.

    VG

    Marcus

  • Moin,

    also 2 Fragen kann ich dir schonmal direkt beantworten...

    1. Kann man diese "Bordcomputer-1/2/Verbrauch/Einstellungen"-Anzeige zwischen den Rundinstrumenten irgendwie abschalten!?
    Ist ja ganz nett das man alles im Überblick hat.. aber manchmal wünsche ich mir einfach nur ein schlichtes schwarz.
    Ja! Einfach den linken Pfeil am Lenkrad drücken. Dann siehst du irgendwann nur noch die Drehzahlnadel.

    2. Die Klimaanlage ist ein bisschen merkwürdig ,,, Es kommen teil warme teils kalte "Lüftschübe".. kannte ich bislang so nicht von Ford.
    Es gibt eine Aktion von Ford.
    Neues Update und ein anderer Temperatursensor bringen Abhilfe!

    3. Gibt es eigentlich extra Software für dieses 20" Display? Oder ist das nur "Vorbereitung" auf "irgendwann"?! Ford Apps habe ich jedenfalls nicht gefunden.
    Verstehe die Frage nicht. 20" Display? Das ist ja ein Fernseher! :grinning_squinting_face:
    Falls du den normalen Touchscreen meinst. Nein gibt es nicht. Es gab mal frühere Versionen mit AppLink. Das SYNC2 jedoch kann das nicht. Du kannst aber den Hintergrung individuell anpassen! Besser als nix! :winking_face:

    4. Der Fernlichtassistent ... Ist der irgendwie zu bändigen!? Vor mir fuhr ein DB mit [definition=77,0]LED[/definition] Lichtern.. ich blendete den permanent an.. Klar kann man ihn abschalten.. aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.
    Ich habe ihn auch ausgestellt. Nervt mich! Mit den linken Pfeiltasten kannst du Fahrzeugeinstellungen ändern!

    5. Hat jemand die (keine [definition=77,0]LED[/definition] Leuchten) serienmäßgen Glühleuchten gegen etwas anderes / helleres getauscht? Im Vergleich zu unseren alten Xenon MK3 empfinde ich das Licht doch als eher mau und vor allem sehr "gelb".
    Ich hab die [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer! :thumbs_up:

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort...

    Leider funktioniert das NICHT.. Also.. Wenn ich an der linken Steuerwippe des Lenkrades ganz nach links gehe kommt stets nur das Menü (BC1 / BC2 / Verbrauch / Assistenz / Einstell)..
    Weiter nach "links" komme ich nicht.. Das ist schon irgendwie doof da man diese Infos nicht immer benötigt.,

    Ich hatte zuvor einen Vignale mit dem digit. Display gefahren da konnte man alles abschalten.. hier wohl nicht?! Oder vielleicht doch irgendwie?!

    ---

    Danke für die Info zur Klima.. muss dann gemacht werden

    --

    Ja ist das 20cm nicht Zoll :winking_face: :winking_face: Display.. Hat also ein [definition=101,0]SD[/definition] Navi mit Sprachsteuerung, Parkpieper usw..
    Funktioniert eigentlich ganz gut und ist völlig ausreichend das Teil.

    --

    Na vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.. :smiling_face:

    Vielen Dank

  • Hallo in die Rund, ich bin auch neu hier....schönes Forum!!!

    also bei mir ist das so, das ich mit der linken Steuerwippe am Lenkrad alles ausblenden kann!

    Wenn die Anzeige Einstellungen, Bordcomputer usw. angezeigt wird, einfach noch einmal "nach links" drücken, dann ist bei mir alles leergeräumt!

    Mit der Klimaautomatik habe ich eigentlich kein Problem, läuft super......ist schon ein echt tolles Auto :thumbs_up:

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.