Wo bekomm ich ein neues COC Papier für meinen Mondeo her?

  • Hallo zusammen,

    Erstmal: Ich habe mal versucht, über die Suche herauszufinden, ob dieses Thema hier schon behandelt wurde. Die Suche nach Coc Papier ergab 101 Threads, wobei viele davon nur „Papier“ enthielten. Dann ergab eine Suche nach Beiträgen 193 Treffer, ebenfalls viele mit nur Papier. Eine Suche nach „Coc“ ergab 93 Treffer, viele mit Cockpit ... also neuen Thread aufmachen... dann die Suche nach dem passenden Bereich ... ach, ist das alles kompliziert ... also bei den Felgen rein.

    Nun die Frage:

    Ich habe das COC Papier mit dem Fahrzeugbrief zur Bank geschickt, und habe natürlich vergessen, ihn vorher einzuscannen. Dass die Bank das Ding überhaupt nicht braucht, ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen ... sei’s drum. Da ich nun die Ganzjahresreifen runter haben wollte und auf Sommer- und Winterreifen umsteigen wollte, wollte ich mal wissen, welche Größen ich fahren darf. Gekauft habe ich ihn mit 235/50 R17. Also bei der Bank gefragt, ob sie mir das COC Dingens mal zuschicken öde Einscannen können. Nach 4 Wochen kommt ein Brief: „Leider liegt uns ein solche Dokument nicht vor“. (haee)

    als ob die nachgeschaut hätten ...

    Naja, das Ende vom Lied: Entweder ich nehme die Felgen, die in den Papieren stehen, oder ich besorge mir neue COC Papiere. Nur wo? Kann mir da jemand helfen? Was kostet das? Wo bekomme ich die her?

  • Da wird nichts anderes drin stehen,ist bei mir auch so, zusätzlich halt noch die Größe der Winterbereifung in 16 Zoll.

    Ansonsten beim FFH vorstellig werden,der kann sie gegen Gebühr auch organisieren.

  • Die Suche nach Coc Papier

    Beim COC Papier kann ich dir nicht helfen, aber bei der Suche im Forum.
    Statt coc papier solltest du "coc papier" probieren. Beides liefert 13 Treffer.
    Nur coc dürfte eigentlich gar nicht zum Ziel führen, da

    Zitat

    Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein

    • Offizieller Beitrag

    holgi09

    Da das CoC Fahrzeug- und ABE-Gebunden ist, lässt es sich leider nicht wirklich pauschalisieren bzw. von einem anderen Fahrzeug nutzen.

    Der FFH kann dir ein neues CoC beschaffen, welches er sich aber auch (vermutlich Fürstlich) entlohnen lässt... (nicht wirklich eine Alternative...)

    Möchtest du denn Original Fordfelgen fahren, oder würdest du auch Dritthersteller nehmen? Letzteres würde es etwas vereinfachen, da dann das CoC unwichtig ist und nur das jeweilige Gutachten der Drittherstellerfelge zählt. Auf den vorhandenen 17ern darfst du eh nur die genannte Größe fahren (235/50 R17). Aber das dürfte dir ja schon mal zur Hälfte weiterhelfen....

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.