Tempomat( Cruise Control) manuell einstellen .....

  • Wenn Sie mit CC fahren und schneller oder langsamer fahren möchten, bedienen wir Sie mit der +/- Taste am Lenkrad. Dann ändert sich die Geschwindigkeit mit jedem Knopfdruck pro 1 km / h, nicht wahr?

    Jetzt habe ich einen Freund und wenn er die geschwindigkeit manuell ändern will, dann geschieht das auf Knopfdruck pro 5 km / h.

    Kann das sein ?Kann man auf 1 km / h wechseln? Wenn ja, in welchen Modulen?

    Oder ist dies nur eine falsche Treiberoperation? Dass er das LIM anstelle des CC benutzt?

    Bitte antworten Sie bald, da er kommt, um das Problem zu lösen

    Danke

  • Hallo

    Hat man den normalen Tempomat mit Limiter wird die Geschwindigkeit pro Knopfdruck um 1 km/h verändert. Hat man den Tempomat mit ACC (Radar) ändert sich die Geschwindigkeit um 5 km/h pro Knopfdruck.

    Gruß Günter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es heute erst wieder auf der BAB selbst erlebt wenn ich mit dem Gaspedal selber mit beschleunige und gleichzeitig die Tasten betätige geht es in 1km/h Schritten nach oben, wenn ich aber vom Gaspedal weg bin und die Tasten betätige geht er in 5km/h.

  • Ich kann immer in 1km/h Schritten ändern. Egal ob beim beschleunigen oder wenn er schon „allein“ fährt.

    Halte ich den Knopf etwas länger dann geht er immer zum nächsten vollen 10er Schritt.

    Aber alles mit ACC.

    Ohne habe ich es noch nie verwendet.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.