LPG im Mondeo 2.0 Ecoboost.

  • hi leute,

    ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.

    Hatte mal bei uns wegen LPG angefragt und die sagten mir das es 4000-5000€ kosten soll. Was mir Persönlich viel zu teuer ist.

    Habe auch mehrfach gelesen das man sowas in Polen für die hälfte bekommt.

    Hat schon jemand Erfahrung damit oder sich mal erkundigt?

    Gruß stephan

  • Ist vielleicht interessant für dich:

    https://frontgas.de/preise-autogas…uer-4-zylinder/

    Ich hatte mich vor einigen Jahren, als ich noch den MK2 mit dem 2.0 Vierzylinder hatte, mal für einen LPG-Umbau interessiert. Kostete damals so um die 2000€. (Prins-Anlage). In Polen gab's das damals auch fast um die Hälfte billiger, aber man mußte darauf achten, das der TÜV die Anlage dann auch abnahm. Es gab wohl polnische Betriebe, wo der deutsche TÜV die Gasanlagen abnahm und eintrug.

    Ich hab's letztendlich sein lassen, da mein Motor, bzw Zylinderkopf nicht für Autogas geeignet war und dadurch zusätzlich ein Additiv eingespritzt werden musste. (Bei Ford gab es für manche Motoren andere Zylinderköpfe, die für Treibstoffe mit weniger Schmierung - Gas, Bioethanol - geeignet waren). Trotz diesem Additiv ist es immer mal wieder vorgekommen, das ein Zyl. nicht richtig geschmiert wurde und es dadurch zu Motorschäden kam.

  • vielen dank Peter.

    Werd mir das mal durchlesen. Bin nur erschrocken das ich 80€ für vollen tank gezahlt habe. Jahrelang gas gefahren und da zahlst nur ein drittel von dem. 25€ für 400km Reichweite und mondi 80€ für ca. 500km.

  • hat der Mondi R9CI Buchstaben Kennzeichnung vom motor? Hat er wine Reserverad mulde? Das wäre interessant für mich. Fahre zwar einem s max aber Motor ist gleich. Nur für den Tank gibt es Probleme da keine RR mulde

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.