RDKS-Antennen?!

  • moin moin zusammmen,

    mein kumpel fährt einen mk5 2016! hatte ihm neuen sommerreifen samt felge vor 3 wochen drauf geworfen! seit dem gelingt es mir nicht die reifen anzulernen! wenn ich den manuelle anlern vorgang (wo das auto hupt beim erkennen eines sensors) beginne klappt alles wunderbar bis ich zu dem reifen hinten rechts komme. dort möchte das auto beim besten willen keinen sensor erkennen. erste verdacht fiel natürlich auf einen defekten sensor, also beim fordhändler angerufen und nochmals einen sensor nachbestellt. heute abend dann eingebaut und wieder versucht anzulernen. ich halte es für unwahrscheinlich zwei defekte sensoren verkauft zubekommen, daher wollt ich nun schauen ob es an der antenne liegt! könntet ihr mir evtl sagen wo diese verbaut ist und ob es bereits probleme in diese richtung gab?

    vielen dank schonmal im vorfeld

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich würde zuerst mal versuchen Räder untereinander zu tauschen.

    Wandert das Problem mit, ist es der Sensor.

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.