Fragen zum Tuning 2.0l Ecoboost

  • ok. Ich versuchs mal kurz zu machen.

    Ist mein erster Ford mit Turbo.

    Denke die Fragen wurden schon oft gestellt.

    Blow off ventil. Ja nein? Finde das Geräusch halt Mega aber Angst wegen Motor. (24000km)

    Chipen lassen?

    Kann das Radio (Sync3) video abspielen? Meine eher Musik video etc.?

    Das sind erstmal die wichtigsten für mich.😂

    • Offizieller Beitrag

    Im Bereich Tuning kenne ich mich nicht aus.

    Für das Abspielen von Videos gibt es eine Lösung, wenn du ein gerootetes Smartphone besitzt. Ich hatte dazu mal eine Anleitung geschrieben.

    Für alles Weitere bitte die Suche verwenden und wenn diese nichts bringt, dann gern im entsprechenden Bereich nachfragen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Blow off ventil. Ja nein? Finde das Geräusch halt Mega aber Angst wegen Motor. (24000km)


    Chipen lassen?

    Hi erstmal und viel Spaß hier im Forum :smiling_face:

    Bzgl. des BlowOff: Dein Motor hat jetzt auch eins, allerdings arbeitet das nicht ganz so, wie Du es vom Geräusch her gern hättest. Aber vor was hast Du da genau Angst? Technisch gesehen entlastet es den Lader sogar...

    Chippen bzw. Softwareoptimieren lassen ist normalerweise kein Problem - da solltest Du Dich ggf. mal an Namhafte Tuner wenden und schauen, welches Angebot Dir so zusagt.

  • Hi erstmal und viel Spaß hier im Forum :smiling_face:

    Bzgl. des BlowOff: Dein Motor hat jetzt auch eins, allerdings arbeitet das nicht ganz so, wie Du es vom Geräusch her gern hättest. Aber vor was hast Du da genau Angst? Technisch gesehen entlastet es den Lader sogar...

    Chippen bzw. Softwareoptimieren lassen ist normalerweise kein Problem - da solltest Du Dich ggf. mal an Namhafte Tuner wenden und schauen, welches Angebot Dir so zusagt.

    Ich weiß nicht wo da sitzt. Also das Normale Blow off ventil.

    Ich hab schon paar Blow off ventile gegoogelt, aber gibt ja verschiede anschluss größen etc. Könntest du mir eins empfehlen?

    Tunerwerkstätten gibt es glaub wenig bis keine in der nähe.

    Möchte mein Mondi ehrlich gesagt nicht in eine Werkstatt geben. Schlechte erfahrungen gemacht.

    Beim chippen lande ich meist immer bei racechip. Auch schon viel gelesen usw.

    Klingt nicht schlecht was die erzählen. Aber ob das immer alles der Wahrheit entspricht. Aber was mit Garantie?

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.