www.autodoc.de

Luftfilterkasten 2.0TDCI 180PS

• Moin Jungs. Hab leider nix gefunden zu meiner Frage.

Kann mir jemand erklären warum beim 2Liter ein Extrakasten vorm Luftfilter sitzt und davon noch ein Schlauch hinter den LMM geht, quasi ungefiltert/ungemessen?

• McViper

Hat den Titel des Themas von „Luftfilterkasten 2.0TDCS 180PS“ zu „Luftfilterkasten 2.0TDCI 180PS“ geändert.
  • Aloha,

laut eCat ist das ein Teil des Ansauggeräuschdämpfers. Da steckt auch nichts weiter drin.

Wenn Du den Luftfilterkasten erneuern würdest, dann gibt's das Teil incl. des Schlauchs als eine Baugruppe

• Ne das weiß ich. Verstehe nur den Sinn nicht warum ein extra Schlauch von dem Vorsatz hinter den LMM geht.

• Also könnte er quasi raus und es verändert sich nix außer das Geräusch

• Die Mondeo's mit Automatikgebtriebe haben nur einen Kasten und die Fahrzeuge mit Schaltgetriebe habe zusätzlich einen weiteren Kasten.

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.......:)

• Moin Jungs. Hab leider nix gefunden zu meiner Frage.

Kann mir jemand erklären warum beim 2Liter ein Extrakasten vorm Luftfilter sitzt und davon noch ein Schlauch hinter den LMM geht, quasi ungefiltert/ungemessen?

Das Bild ist von einem Schaltgetriebe.

Automatikgebtriebe haben diesen Extrakasten nicht.

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.......:)

• Ich habe immernoch Automatik und den Kasten

Hab grade auch mal abgebaut. Ändert sich nix am Geräusch, zumindest nicht hörbar für meine Ohren 🙉

• Meiner auch. Vielleicht soll der nicht nur Vibrationen ausgleichen sondern zu starke Temperaturschwankungen der Ansaugluft verhindern? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.

• dito meiner hat auch den 2.ten Kasten

Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

• Am Baujahr scheint es auch nicht zu liegen...

genau,meine ist aus 2015 hat das. Kumpels mondeo 3.2018 hat so was nicht, eine andere mondeo 6.2018hat es . und alle automatik

• Meine ist bj 12/2015 habe auch 2

Ein Freund aus meinem gleichen Baujahr, der Automaten hat es nicht. Alle zwei 180PS

ford mondeo mk 5 clipper 2.0 l diesel 220pk en 472nm magnetic grey ,titanium pack,titanium leder pack,signature pack,donker ruiten,wegklapbare trekhaak,led mistlampen,led achteruitlichten,led nummerplaatverlichting,led spiegel- instapverlichting,19inch