www.autodoc.de

Blitzerwarnung im Navi

  • In Österreich funktioniert die Blitzerwarnung ziemlich bis sehr gut und ist sogar halbwegs aktuell.


    In dem Moment wo ich die deutsche Grenze überschreite kommt keine Meldung mehr.

    Es weiß also das es jetzt in einem Land ist wo das nicht erlaubt ist...?

  • Ok, dann scheint es ja mit größter Wahrscheinlichkeit in den Karten hinterlegt zu sein und vermutlich die POIs auch ohne "Gefahrenstellen".

    Beim uralten Navi im RTW (auf TomTom Basis) hatte das funktioniert.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Blitzerhinweis/Vorwarnung geht per Android Auto mit der obd2aa App, in dieser können Einstellungen vorgenommen werden.

    Dann wird auf mobile, sowie fest installierte Blitzer hingewiesen. War selbst überrascht, als mir der Dicke morgens aufm

    Weg zur Arbeit mitten in Hameln einen mobilen Landkreisblitzer meldete...

    Bilder

    Ford Mondeo 2.0TDCI 150PS ST - Line Schalter - LeistungsMod auf ca. 215PS und 480nM - DAB+ erfolgreich nachgerüstet - Umbau auf high Level IPC erfolgreich - Umbau auf voll LED Scheinwerfer erfolgreich

  • Ja, Android Auto muss dabei laufen.

    Aber die Navigation über Google Maps mit Satelliten Ansicht ist ja eh viel schöner...

    Und immer aktuell :)

    Ford Mondeo 2.0TDCI 150PS ST - Line Schalter - LeistungsMod auf ca. 215PS und 480nM - DAB+ erfolgreich nachgerüstet - Umbau auf high Level IPC erfolgreich - Umbau auf voll LED Scheinwerfer erfolgreich

    Einmal editiert, zuletzt von mr.ossi ()

  • Das es über Android Auto und Apple CarPlay funktioniert ist/war ja bekannt mit Blitzerapps und Sygic.

    Es ging aber um das Hauseigene Navi im Sync3.


    mr.ossi Das steht außer Frage die Satellitenansicht hat schon was, was ich aber noch viel Cooler (der Mehrwert oder Mehrnutzen sei mal dahingestellt)

    finden würde wenn RealView funktioniert würde.....tuts aber leider net.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Die Standard-Navi-Stimme bei Google-Maps mag ich überhaupt nicht. Kann man da verschiedene Stimmen auswählen?

  • Nicht das ich wüßte, ich hab zumindest noch keine Einstellung dafür gefunden.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Seufz. Wie toll war dagegen mein altes TomTom-Navi vor 13 Jahren. Da hatte ich sogar Bully Herbig und Sky Dumont drauf...

  • Blitzerhinweis/Vorwarnung geht per Android Auto mit der obd2aa App, in dieser können Einstellungen vorgenommen werden.

    Dann wird auf mobile, sowie fest installierte Blitzer hingewiesen. War selbst überrascht, als mir der Dicke morgens aufm

    Weg zur Arbeit mitten in Hameln einen mobilen Landkreisblitzer meldete...

    Hast du einen Link zur App? Im Appstore ist es nicht vorhanden und Google zeigt mir nur irgendwelche zwiespältigen Seiten

  • Hast du einen Link zur App? Im Appstore ist es nicht vorhanden und Google zeigt mir nur irgendwelche zwiespältigen Seiten

    Du bekommst diese App nicht im google Playstore sondern bei "Aptoide" das ist ein ähnlicher Playstore.

    Einfach aufm Smartphone installieren, dann in die Suche obd2aa eingeben und laden.

    Alternativ kannst du nach einem direkten Download googlen: "obd2aa.apk" suchen.

    Ford Mondeo 2.0TDCI 150PS ST - Line Schalter - LeistungsMod auf ca. 215PS und 480nM - DAB+ erfolgreich nachgerüstet - Umbau auf high Level IPC erfolgreich - Umbau auf voll LED Scheinwerfer erfolgreich

  • Aptoide habe ich gesehen, aber gedacht, dass das irgendeine "App-Falle" ist.

    Nein, das ist ein alternativer Playstore, ich nutze nur noch diesen...

    Ford Mondeo 2.0TDCI 150PS ST - Line Schalter - LeistungsMod auf ca. 215PS und 480nM - DAB+ erfolgreich nachgerüstet - Umbau auf high Level IPC erfolgreich - Umbau auf voll LED Scheinwerfer erfolgreich

  • Zum Thema Playstore alternative, mal das hier lesen.


    Ganz ohne ist das alles nicht. Man sollte schon wissen, aus welcher Quelle apk's oder Apps kommen.

    Zum Glück weiß ich, was ich tue... Naja, unerfahrenen Nutzern sollte man davon dann schon abraten!

    Vor allem, weil das Handy auch gerootet sein muss, um diese Apps über AA ans laufen zu bekommen.

    Ford Mondeo 2.0TDCI 150PS ST - Line Schalter - LeistungsMod auf ca. 215PS und 480nM - DAB+ erfolgreich nachgerüstet - Umbau auf high Level IPC erfolgreich - Umbau auf voll LED Scheinwerfer erfolgreich

  • Nur im Google-Playstore kann man sicher sein, dass die Apps einer eingehenden Virenprüfung unterzogen wurden.

  • Naja auch nicht zu 100%. Siehe GIGA Bericht aus dem Frühsommer

    Aber auf jeden Fall besser als die „Alternativen“

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • APK auf den PC laden, Virenscan *), aufs Handy schieben und installieren.


    *) gibt Scanner, die können auch Android-Viren im Install-Paket erkennen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de