Soundverbesserung Subwoofer/EQ Einstellungen

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit zusammen,

    Nehme am Donnerstag meinen Mondi mit Sync 2 und 8 Lautsprechern in Empfang. Nun frage ich mich wie ihr den EQ für den besten Klang eingestellt habt. (Auch weil mir der Bass fehlt)

    Hierzu hab ich auch ne Frage, ist es möglich einen Subwoofer hinten an der Originalposition des Sub nachzurüsten? Oder gibt es da noch andere Alternativen?

  • Hallo hier Doc,

    weist du denn schon, daß der Klang schlecht ist? Ein nachrüsten eines Sobwoofers wird wohl nicht so einfach sein. Da fehlt, so denke ich die Möglichkeit den anzuschließen. Aber möglicher Weise könnte man da was mit UCDS Updaten oder Werte des Equalizers verändern.

    Doc

  • Ich habe auch das "normale" Setup mit 8 LS.

    Ich bin gerade über das Streamen via BT sehr zufrieden mit dem Bass. Du kannst dabei nämlich durch den EQ des "abspielenden" Gerätes auch den Klang beeinflußen.

    Ich habe ein iPhone 7Plus und streame die Musik via Apple Music, eingestellt am iPhone "Rock"

    Am Radio noch die Bässe auf +3, Mitte +1, Höhen+4

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.