was ist die Leder Farbe von den Ledersitzen mit Alcantara

  • Moin ich brauch mal eure Hilfe, ich habe mir von Colour Look Leder Fresh gekauft um meine abgenutzen Stellen vom Leder zu beseitigen, das hat auch ganz gut geklappt, aber leider war der Farbton von meinen bestellten Lederfresh nicht perfekt.

    Bestellt habe ich Charcoal Black da diese Farbe mir im Ford.7zap mit meiner Vin angezeigt wurde.


    Den Farbunterschied habe ich dann bebildert an Lederzentrum.de geschickt und die haben darauf hin mir das Angebot gemacht (Klasse Service übrigens), mir den perfekten Farbton zu mixen, wenn ich ihnen ein Leder Muster Objekt schicken kann.

    Ich habe dann die Kopfstütze ausgebaut und diese als Paket versendet, nun habe ich erfahren das die Farbe des Leders Anthrazit sein soll.


    Was verbaut Ford denn nu da wirklich als Lederfarbe ? Man findet online auch kaum infos darüber.


    mfg Kai

  • Was verbaut Ford denn nu da wirklich als Lederfarbe ? Man findet online auch kaum infos darüber.

    Reines Schwarz ist es nicht - das sieht man, wenn man wirklich schwarzes Leder neben oder auf die Sitze hält.


    Charcoal ist zwar keine wirklich saubere, aber dennoch gültige Übersetzung für Anthrazit(farben)...


    In dem Fall also etwas irreführend, da die entsprechenden Lederlieferanten der Hersteller bei der Angabe "Charcoal" doch leicht unterschiedliche Farbtöne liefern.


    Manchmal hilft es aber einen Farbfächer zu nutzen, bin mir aber grade nicht sicher, ob Lederzentrum.de sowas als Leihgabe oder zum Kauf anbietet.

    Selbst ausgedruckte Farbpaletten lohnen nicht mal den Aufwand, da die Farbwiedergabe nicht mal annähernd an den echten Farbton rankommt.

  • Könntest du posten, welche Farbe sie Dir genau genannt haben? Auf deren Homepage gibt es bei FORD ja kein Anthrazit. Es gibt diverse Anthrazit bei anderen Marken... Aber welche nun?


    Bei mir sind die Nähte auch schon ziemlich abgewetzt. Wenn das mit dem Mittel gut funktioniert würde ich da auch zuschlagen...

  • Ich werde abwarten bis das Paket da ist Eragon, dann kann ich es dir genau sagen und ich werde auch hier Bilder Posten von dem Ergebnis mit dem neuen Leder Fresh.

  • ok das Charcoal Black zu Anthrazit gehört wusste ich nicht :)


www.autodoc.de