Geräusche aus dem Motor

  • Hallo zusammen.

    Habe bei mir lästige Geräusche beim Gas geben.

    Wenn ich losfahre, ob kalt oder warmer Motor, habe ich ungewöhnliche Glucker/Kratz bzw. Schleifgeräusche.

    Meiner Meinung nach, aus dem Motorraum.

    Fahre ich an und gebe Gas zum Beschleunigen ist es am rumoren. (also nur bei Last )

    Bei gleichfahrende Fahrt sind alle Geräusche weg.

    Ich habe den Eindruck, als wenn Luft im Kühlsystem ist, oder im Ansaugtrackt (von Mündung bis Drosselklappe ) irgendetwas lose ist.

    Die Werkstatt konnte bisher nichts finden, wollen sich aber drum kümmern.( Garantie ist ja noch )

    Hat evtl. einer einen guten Tip?

  • Das ist bei den EcoBoost-Motoren normal.

    Für ein schnelleres Aufwärmen des Kats wird am Anfang absichtlich ein klein wenig Sprit in den Auslass-Takt eingespritzt. Das macht dann solche Geräusche.

  • Das ist bei den EcoBoost-Motoren normal.

    Für ein schnelleres Aufwärmen des Kats wird am Anfang absichtlich ein klein wenig Sprit in den Auslass-Takt eingespritzt. Das macht dann solche Geräusche.

    Achsoo, dann alles klar. Danke für die Antwort!