Sync 3 - Garantietausch

  • Hallo zusammen!

    Ich bekomme ein neues Sync 3( 2019 version mit anderer Hardware ) wegen Bluetooth problemen und beim Kartenupdate hat es sich komplett zerlegt.

    Wie lange dauert es bis man wieder Updates runter laden kann ? Das wird laut Händler automatisch im System umgeändert bei Ford.

    Aber man kennt ja die Updateseite wie schnell die ist :smiling_face:.

    Weil ein bekannter hat einen neue S Max mit Version 3.3 dem konnte ich auch direkt ein Update runterlanden über die FIN.

    Hat jemand da erfahrung ? Ist das mit dem Bluetooth besser ?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme ein neues Sync 3( 2019 version mit anderer Hardware ) wegen Bluetooth problemen und beim Kartenupdate hat es sich komplett zerlegt.

    Wie lange dauert es bis man wieder Updates runter laden kann ? Das wird laut Händler automatisch im System umgeändert bei Ford.

    Aber man kennt ja die Updateseite wie schnell die ist :smiling_face: .

    Weil ein bekannter hat einen neue S Max mit Version 3.3 dem konnte ich auch direkt ein Update runterlanden über die FIN.


    Hat jemand da erfahrung ? Ist das mit dem Bluetooth besser ?

    Je nachdem, wie sauber der FFH arbeitet. Die Daten werden vom FDRS auf den Ford-Server geladen - das KANN zeitgleich mit dem Aus-/Einbau geschehen, MUSS aber nicht.

    Es kann genauso gut sein, dass der FFH nur an festgelegten Tagen den Rechner ans Netz hängt und damit Updatefähig hält.

    Was mich viel mehr wundert ist, dass Du Baujahr 04/15 angegeben hast, der FFH aber ein Sync3-APIM tauscht. :thinking_face:

    Baujahr 04/15 wäre Sync2. Und ein Sync2 zu Sync3-Upgrade gibt es offiziell von Ford nicht. (Das hat Lizenzrechtliche Gründe)


    Um mal auf die Grundfrage zurückzukommen: Die Rückmeldung des nach Austausch gültigen Konfigurationsstandes muss einmal alle Serverebenen durchlaufen. Das kann schon mal ein paar Tage dauern...

  • Da wird ja auch nur das Apim ( Laut Werkstatt Panasonic ) getauscht oder ? Display bleibt ja oder Brauchen die neuen Apim auch ein anders Dispaly ?


    Sorry muss ich ändern ist 2/18 Baujahr

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.