www.autodoc.de

Fleck unter dem Auto - Ölverlust oder Kühlflüssigkeit?

  • Danke für den Hinweis. Schwierig wird das Ganze dadurch, dass der FFH nicht der Händler ist, bei dem ich das Auto gekauft habe. Und der Händler bietet wie gesagt keinen eigenen Reparaturservice an. Somit wird der FFH natürlich selber wenig Interesse haben, sich mit dem Händler um die Bezahlung der anstehenden Rechnung zu streiten. Da sehe ich schon Ärger auf mich zukommen....

    Du musst den Mangel bei dem Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast bemängeln und ihn auffordern binnen einer Frist von zwei Wochen auf seine Kosten zu beseitigen. Es liegt im Verantwortungsbereich des Händlers wo er den Mangel reparieren lässt.

  • "Je nachdem, welcher Versicherungsgeber und -umfang es ist, kann man sich die Werkstatt und/oder den Ort der Reparatur eben nicht aussuchen. Das wird dann von der jeweiligen Versicherung bzw. dem tragenden Händler vorgegeben."


    Nachdem der Händler keine Werkstatt hatte bin ich mit meinem Mondeo zum FFH gefahren. Der hat beim Händler und bei der Zusatzversicherung mit Kostenvoranschlag angefragt und die Freigabe zur Reparatur bekommen. Allerdings eben mit einem Eigenanteil, den ich wohl zahlen muss.

  • A1 ist das "Garantieprodukt" für Gerbauchtwagen, welches von Vertragshändlern vertrieben wird.


    Die FGS ist die "echte" Anschlussgarantie an die Werksgarantie, welche nur beim Erstkauf bzw. unter den von mir genannten Regularien auch nachträglich erworben oder verlängert werden kann.

    Das ist die Garantie, die du aus dem Prospekt kennst.

  • Genau: Zurück zum Thema. Es muss nicht immer Kühlwasser sein, auch Öl ist leicht möglich:


    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de