www.autodoc.de

Ölfilter undicht

  • Hat jemand erlebt das Öl Filter 2 mal umdicht wird. 2 mal war Man filter verbaut. Dw10f Motor mit 180ps

  • Hallo


    Hab ich schon gehabt. War nicht fest genug angezogen. Gibt es einen Spezialschlüssel für und Drehmoment. Alte Methode mit Hand festziehen reicht nicht mehr!


    Gruß Günter

  • Dito, kann ich bestätigen. War bei mir auch so.

    Schönen Fleck hab ich jetzt auf der Einfahrt und Ford, die wussten sofort was los war, wo ich hin bin... (pillepalle)


    XL Gruß

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Na super. Jetzt braucht man für den Ölwechsel auch schon ein Spezialwerkzeug :rolleyes:.

  • ich will nicht klugscheißern... was auch sehr wichtig ist auf die Dichtung vom Ölfilter mit dem Finger Öl drauf schmieren..


    Kann auch eine Ursache für die Undichtigkeit sein dass sich die Dichtung / o ring im trockenen Zustand ein wenig verschiebt

  • Das sollte man aber eigentlich wissen, dass an jede Kunststoffdichtung oder Simmering ein Tropfen Öl muss, aus genau den besagten Grund.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Guten Abend,

    war letzte Woche zur Inspektion....da war der Filter auch undicht...ich hatte einen Riss im Ölfiltergehäuse! wurde auf Garantie getauscht

  • Guten Abend,

    war letzte Woche zur Inspektion....da war der Filter auch undicht...ich hatte einen Riss im Ölfiltergehäuse! wurde auf Garantie getauscht

    Ölfilter? oder Kraftstofffilter?


    Bei meiner Inspektion war Kraftstofffilter Gehäuse defekt und wurde ausgetauscht.


    Gibt es ein Ölfilter Gehäuse bei uns?

  • Nein, es gibt nur die Kartusche.


    Hab meinen aber auch per Hand ordentlich festgezogen. Wenn man etwas Kraft hat und mit beiden Händen um den Filter greift, kann man das auch alles per Hand machen. Zumindest bei mir ist nach rund 8000km nix undicht.

    FordPower every hour! :D8)

  • Hugdon

    Hat den Titel des Themas von „Ölfilter umdicht“ zu „Ölfilter undicht“ geändert.
  • Ich habe es festgestellt, das er umdicht wird wenn ich richtig auto belastet, beispiel vollgas 240, oder 0-200, 4 mal ist gleich umdicht. Öl wird richtig heiß 105grad, und 0w30 woe wasser dann. In normale fahrt passiert da nix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de