Einrichtung: Notrufassistent

  • Hallo ihr,


    man kann doch im Sync System zwei Telefonnummern / Kontakte eintragen, die im Falle eines Unfalles (Auslösung Airbags + Deaktivieren Kraftstoffzufuhr) vom Fahrzeug kontaktiert werden.


    Sollte einer dieser Nummern bereits die 112 sein, oder kann man hier ruhig zwei separate Kontakte einspeichern, da der Notruf sowieso und unvermeidbar informiert wird. Das vermute ich auch mal schwer.


    Musste von euch schon jemand damit Erfahrungen machen?


    Danke.

  • Soweit mir bekannt, soll der Notrufassistent automatisch die jeweilige landesübliche Notrufnummer anrufen. Nach Beendigung des Gesprächs sollen die beiden hinterlegten Notfallkontakte auf dem Display angezeigt werden. Diese können dann von einem selbst oder vom eintreffenden Rettungsdienst oder Polizei informiert werden.

    Wenn ich mich recht erinnere, zeigte das Sync2 ein Symbol an, wenn keine Notfallkontakte hinterlegt waren.

    Das Sync3 vergisst gelegentlich die Notfallkontakte und zeigt leider keinen Hinweis an, wenn diese fehlen. Ist das bei euch auch so?

  • Sobald sich das Sync3 mit meinem Smartphone verbindet erscheint oben Display die Meldung "Notrufassistent deaktiviert"


    Ich hatte mich bisher noch nicht weiter damit beschäftigt, aber nach euren Hinweisen auf eigene Kontakte werde ich mir die Funktion nachher mal ansehen.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Ich hätte jetzt fast behauptet das es bei mir zu erkennen ist. Auf der „Home-Ansicht“ zeigt es ja auch das gekoppelte Telefon an.

    Ganz hinten ist ein Sternchen (*).

    Das Sternchen steht ja für den Notfallkontakt.

    Ich würde behaupten das es manchmal schwarz ist und manchmal auch ausgegraut.

    Wie ein Menüpunkt den man nicht anwählen kann.

  • Bei mir ist das Sternchen auch zu sehen,mit Kontakt ist es weiß,ohne mit einem roten X versehen.

    Du bekommst nicht was Du verdienst,sondern was Du ertragen kannst.....

  • Also weiß oder mit rotem x hatte ich noch nicht gehabt.

    Ich häng mal ein Bild mit dran.

    Vielleicht unterscheidet es sich auch durch Softwarestände.

  • Das mit dem Kreuz habe ich noch nie gehabt.

    Kannst du es provozieren damit das passiert? Bei beiden Fotos läuft ja noch das gleiche Lied.


    Ich glaube auch einen Zusammenhang festzustellen wenn das Sternchen nur grau ist. Ich glaube das passiert wenn man keinen Empfang mit dem Telefon hat.

  • So hätte ich das jetzt auch interpretiert, aber auf den Bild mit den roten Stern ist ja der Empfang stärker als auf den Bild ohne roten Stern.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Ich habe die beiden Fotos kurz hintereinander gemacht,vor meiner Haustür.

    Das Foto mit rotem Stern entstand,als ich den Assistenten ausgeschaltet hatte.

    Das Foto ohne Sternchen dann nach Aktivierung und mit eingetragenen Notrufnummern.

    Du bekommst nicht was Du verdienst,sondern was Du ertragen kannst.....

  • Mit dem Empfang meinte ich wenn das Sternchen grau ist. Eben wie ein Menüpunkt der nicht angewählt werden kann.

    Müsste sich ja mit dem Flugmodus simulieren lassen. Werde ich nachher mal testen


www.autodoc.de