Motorölwechsel nach bereits nach knapp 1000km?

  • Hallo zusammen,

    ich fahre meinen Mondeo Ecoboost aus 2016 jetzt mittlerweile knapp 3 Monate und gerade mal 1300km runter. Beim Kauf wurde ein Service inkl. Ölwechsel gemacht, steht zumindest so im Serviceheft und war abgesprochen...

    Nun ist gestern die Meldung "Motorölwechsel in Kürze erforderlich" an und die restliche Lebensdauer des Öls steht nur noch bei 5%.

    An was kann das liegen, wurde ich beim Service angeschmiert, oder ist etwas am Motor kaputt?

    Schon mal danke

  • Vermutlich haben sie beim Service vergessen die Anzeige zurück zu setzen. Kannst du im IPC selber machen oder fährst nochmal hin wenn du denen nicht vertraust und lässt dir denn Ölwechsel bestätigen und die sollen die Anzeige zurück setzen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.