PROBLEME MIT APPLE CARPLAY

  • Das ist aber echt seltsam. Wir haben 3 IPhone und alle funktionieren mit CarPlay. Hast Du mal alle Einstellungen Deine IPhones miteinander verglichen? Vielleicht ist irgendwo noch ein Unterschied.


    ich habe verglichen, ist aber natürlich nicht so einfach, weil das eineja ein normales 7er ist und das andere das xs max. Da ist ja von haus aus einiges anders. Aber das wesentliche ist gleich

    Hast du das Sync in den iphone Einstellungen(CarPlay Einstellung) drin stehen?

    ja, in den Einstellungen steht das SYNC und im SYNC stehen auch die Apple Einstellungen, aber auchn icht immer, merwürdigerweise.

    Kann es sein, daß der HUB kaputt ist? Ich meine, der ist gerade mal 1 Jahr alt, aber wer weiss

  • das wollte ich heute ausprobieren, aber nach einem Neustart vom iPhone, welchen ich zuvor jedoch auch mehrmals gemacht hatte, ging plötzlich alles wieder.....?(

  • Dann drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt👍

    Grüße aus dem Weserbergland


    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • oh ja. und danke für die Hilfe

    Mach Sicherheitshalber mal einen Hardreset deines iPhones.

    Keine Angst dabei gehen keine Daten verloren.


    Sollte das Problem wider Erwarten nochmals auftreten dann setze

    die Netzwerkverbindungen im iPhone mal zurück

    (dann musst du halt sämtliche Netzwerkeinstellungen neu eingeben)

    hilft aber in der Regel bei sämtlichen Verbindungsproblemen egal ob

    GSM, BT, Wlan, USB.


    Genaue Anleitungen zu den Resets bekommst du in einschlägigen Apple-Foren. (z.B. Heise)

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.


www.autodoc.de