PROBLEME MIT APPLE CARPLAY

  • HAbe von iPhone 7 plus auf xs max gewechselt, das 7er auf dem SYNC abgemeldet und das neue über bluetooth gekoppelt und auch CarPlay neu eingerichtet. Sobald ich es jetzt anschliesse, erscheint auf dem iPhone auch das CarPlay Symbol und im Homescreen vom SYNC sehe ich die CarPlay Optionen, wenn ich jedoch >Karten< oder >Telefon< anwählen will, wird der Bildschirm schwarz. Das bleibt dann auch so lange, bis ich das Kabel rausziehe, oder das SYNC aus- und wieder einschalte. Kennt jemand dieses Problem?

  • Moin, ich nutze auch das XS Max und habe keinerlei Probleme, benutzt du das originale Apple-Kabel oder eins aus dem Zubehör? Wird CarPlay im Sync nicht automatisch gestartet?

  • Benutze das originale Kabel. Wenn ich es einstecke, sehe ich auf dem homescreen vom SYNC die CarPlay Auswahlmöglichkeiten, wenn ich aber etwas wähle wird es schwarz

  • Seltsam, bei mir geht sofort der CarPlay Homescreen auf nach dem Einstecken. Hast du es noch einmal mit einem anderen iPhone versucht? So könnte man schauen ob es am Auto oder am Handy liegt.

  • Hast Du vielleicht am Iphone unter Einstellungen - Carplay -Sync3 ''Carplay im Sperrzustand nicht aktiviert?

    Grüße aus dem Weserbergland


    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • gute Idee, direkt ,it einem anderen iPhone 7 getestet, konnte ich sofort erfolgreich einrichten. Aber nach einmal abstöpseln, ging auch das nicht mehr, auch nicht nach Tür zuschliessen und kurz warten.

    Schätze fast, daß der HUB kaputt ist, obwohl das Handy die ganze Zeit geladen hatte und auch unter QUELLEN zu finden war :/

  • ich hab´ die aktuellste, 12.2

    Hab ich auch drauf, wie gesagt funktioniert bei mir alles. iPhone über Kabel mit Sync3 verbinden und es wird das Sync3 sofort umgeschaltet auf CarPlay.

    Grüße aus dem Weserbergland


    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Die Softwareversion der Sync3 wäre auch interessant. Vielleicht hat Jimmy099 eine neuere Version auf dem Sync3 als NavigatorV8 .

    Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 12.2 und auf dem Sync3 habe ich JR3T-14G381-AN (Sync3 v3.0.18261). Hatte CarPlay nur zweimal zum Testen und rumprobieren an. Hat einwandfrei funktioniert. Die iOS-Version war damals wahrscheinlich noch etwas älter.

  • Ich sitze gerade im Auto und habe mal nach gesehen. Das Sync3 hat die Softwareversion 3.0 und die Built 18025.

    Grüße aus dem Weserbergland


    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Hier ein Hinweis, vielleicht hilft dieser. Hört sich doch sehr ähnlich an:

    CarPlay Shows a Black Screen

    Many Users, particularly folks using iPhone X variants have seen this issue. The touch functionality works and you can hear the audio pipe through but the display simply stays black. This has happened to me occasionally in my car and my iPhone X. The best fix seems to be to turn off the car and do a hard restart on the phone. That solves the problem for most users.


    Quelle: https://appletoolbox.com/2018/…er-ios-update-how-to-fix/

  • Bin auf dem aktuellen Stand mit beidem, allerdings hat das Ganze vor einem Jahr mit meinem 7 Plus und Sync 3 auf Auslieferungszustand auch schon normal funktioniert.

  • Versuch mal alles zu entkoppeln, auch Bluetooth (Handy ubd Sync).

    Iphone neu starten und dann neu verbinden.

    Habe selber iPhone X und funzt alles...

    Ford Fiesta II
    Ford Escort III
    Ford Sierra
    Ford Mondeo MK 3 V6
    Ford Mondeo MK 4 2.2 TDCI

    Ford Mondeo MK 5 2.0 TDCI

  • Ich sitze gerade im Auto und habe mal nach gesehen. Das Sync3 hat die Softwareversion 3.0 und die Built 18025.

    genau wie bei mir

    Heute hatte ich nochmal in ruhe getestet. Ein iPhone 7 funktioniert problemlos. Paarmal an- und abgestöpselt. Dann das XS. Erst ging es nicht, dann die "Bildschirmzeit" Funktion deaktiviert und das Display auf "vergrössert" gestellt, dann ging es. Aber auch nur bis zum abstöpseln. Dann wieder Kabel gesteckt und wieder ging es nicht. Nicht mal CarPlay erkannt :(

    Dann später nochmals getestet, konnte es wieder kurzzeitig aktivieren, aber den Touchscreen nicht bedienen.

    Dann wieder disconnected, wieder angeschlossen und danach das hier: https://youtu.be/r0y6b3jUwlg :cursing:

  • Das ist aber echt seltsam. Wir haben 3 IPhone und alle funktionieren mit CarPlay. Hast Du mal alle Einstellungen Deine IPhones miteinander verglichen? Vielleicht ist irgendwo noch ein Unterschied.

    Grüße aus dem Weserbergland


    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.


www.autodoc.de