Baujahr aus VIN ermitteln

  • Hi, ich habe im Forum nichts gefunden, im Netz nur Widersprüchliches, im ETIS nur allgemeine Infos.


    Wie kann ich aus meiner FIN nun das Baujahr und -monat herausfinden? Er ist relativ neu, so wie ich hier.

    Danke

    Mondeo ST Line - 2,0L Duratorq 150PS - Automatic - Mamba-Grün

  • Eine Mondeo-VIN kann wie folgt aussehen:

    WF0FXXWPCFHA65434


    Dabei steht WF0 für Ford Europa, FXXWPCF für Mondeo Mk5 Kombi und HA für Baujahr und -monat.


    Baujahr ist ganz einfach:

    E 2014

    F 2015

    G 2016

    H 2017

    J 2018

    K 2019


    Für den Monat braucht man eine Tabelle, z.B. hier:

    https://images.app.goo.gl/NxvLNLkE3QF41ZkZ6


    HA aus dem Beispiel wäre also Juli 2017.

  • Hugdon

    Hat den Titel des Themas von „Baujahr aus FIN ermitteln“ zu „Baujahr aus FIN/VIN ermitteln“ geändert.
  • Hugdon

    Hat das Thema geschlossen
  • Und noch ein Hinweis von linza4


    http://www.auto-vin-decoder.com/


    Danke!!!





    PS: Ich hatte das Thema geschlossen, da mit den oben aufgeführten Beiträgen alle notwendigen Infos zur Beantwortung der Frage gegeben sind.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Kiliani

    Hat den Titel des Themas von „Baujahr aus FIN/VIN ermitteln“ zu „Baujahr aus VIN ermitteln“ geändert.

www.autodoc.de