www.autodoc.de

Baujahr aus VIN ermitteln

  • Hi, ich habe im Forum nichts gefunden, im Netz nur Widersprüchliches, im ETIS nur allgemeine Infos.


    Wie kann ich aus meiner FIN nun das Baujahr und -monat herausfinden? Er ist relativ neu, so wie ich hier.

    Danke

    Mondeo ST Line - 2,0L Duratorq 150PS - Automatic - Mamba-Grün

  • Eine Mondeo-VIN kann wie folgt aussehen:

    WF0FXXWPCFHA65434


    Dabei steht WF0 für Ford Europa, FXXWPCF für Mondeo Mk5 Kombi und HA für Baujahr und -monat.


    Baujahr ist ganz einfach:

    E 2014

    F 2015

    G 2016

    H 2017

    J 2018

    K 2019


    Für den Monat braucht man eine Tabelle, z.B. hier:

    https://images.app.goo.gl/NxvLNLkE3QF41ZkZ6


    HA aus dem Beispiel wäre also Juli 2017.

  • Hugdon

    Hat den Titel des Themas von „Baujahr aus FIN ermitteln“ zu „Baujahr aus FIN/VIN ermitteln“ geändert.
  • Hugdon

    Hat das Thema geschlossen
  • Und noch ein Hinweis von linza4


    http://www.auto-vin-decoder.com/


    Danke!!!





    PS: Ich hatte das Thema geschlossen, da mit den oben aufgeführten Beiträgen alle notwendigen Infos zur Beantwortung der Frage gegeben sind.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Kiliani

    Hat den Titel des Themas von „Baujahr aus FIN/VIN ermitteln“ zu „Baujahr aus VIN ermitteln“ geändert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de