Was nutzt ihr zur mechanischen Felgenreinigung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vorab: ich hatte meine Felgen vor ein paar Wochen pulvern lassen. Mittlerweile wurden gut 2000km mit den Felgen gefahren, u.a. einmal Ostsee und zurück, vorher gab es die erste Handwäsche des Jahres. Nach unserem Kurztrip war auf der Felge deutlich der Bremsstaub zu sehen und so hatte ich heute mit klarem Wasser und einer Bürste die Außenseite und zwischen den Speichen gewaschen.

    Der Bremsstaub ging damit 1A+* herunter und das Wasser perlte immer noch gut ab. Mag ja sein, dass dies noch an der frischen Pulverung liegt.

    Da die verwendete Bürste eine Haushaltsbürste mit harten Kunststoffborsten und relativ breitem Griff ist, will ich diese nicht zwingend weiter verwenden. Ich hatte früher mal von Sonax ein Reinigungswerkzeug, welches einen Schaumstoffkern mit einem Mikrofaser-Überzug hatte und sich besonders für den engen Bereich der 16" GHIA-Felgen am MK4 eignete. Irgendwann war aber der Kern leider verschlissen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Werkzeug zur Reinigung der Felgen.

    Wie sind eure Erfahrungen damit und was nutzt ihr für die mechanische Reinigung? (bewusst mechanisch geschrieben, da es für die chemische Reinigung bereits einen Thread gibt!)

    Danke

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.