Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf mondeo-mk5.de!
Schalt- und Fahrverhalten 6-Gang-Automatik mit 1.5 EB
ich bin ja seit Ende letzten Jahres vom MK3 auf den MK5 umgestiegen. Von Anfang an verhält sich mein Getriebe ein wenig komisch wie ich finde. Aber vielleicht ist es ja auch normal?
1. Beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang (egal ob automatisch beim langsamer werden oder manuell mit den Wippen) gibt es manchmal einen deutlich Schlag wenn das Getriebe noch kalt ist.
2. Wenn ich z.B. im zähfliessendem Verkehr rollen lasse (ohne Gas) und dann wieder sanft aufs Gas gehe gibt es jedes Mal einen kleinen Ruck. Egal ob Getriebe kalt oder warm.
Da er ja noch quasi nagelneu ist würde mich interessieren ob ich damit mal beim Händler vorstellig werden sollte oder ob andere hier dieses Verhalten auch haben.
Klingt wie zu wenig Öl(druck). Daher: ab zum FFH. Wenn es nur bei den immer gleichen Gang wäre, käme noch das Spannband bzw. dessen Ansteuerung in Frage. Aber auch hier: ab zum FFH. Du hast noch Garantie drauf.
Klingt wie zu wenig Öl(druck). Daher: ab zum FFH. Wenn es nur bei den immer gleichen Gang wäre, käme noch das Spannband bzw. dessen Ansteuerung in Frage. Aber auch hier: ab zum FFH. Du hast noch Garantie drauf.
Finde ich nicht. Mein MK3 hatte drei Tage bevor ich den neuen Abholen konnte eine kaputte ZKD. War sehr ärgerlich weil ich so quasi gar nix mehr bekommen hab beim verkauf...
Und der MK5 ist definitiv ein Fortschritt. Aber der MK3 war ja auch von 2001. Da sollte man das erwarten können.
Gruß
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.