Automatisches Systemupdate über WLAN funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe heute beim Mondeo das WLAN eingerichtet. Das hat alles funktionert. Dann habe ich im Menü "Allgemein" das automatsiche Systemupdate auf "Ein" geschaltet.

    Daraufhin leuchtete kurz "Updates suchen" auf und danach sofort "wird heruntergeladen" und ein Ladebalken darunter, der von Beginn an bei ca.10% stand. Der Balken hat sich aber nicht weiterbewegt. Ich hatte nur die Zündung vom Wagen an und bin dann erstmal mit eingeschalteter Zündugn zurück ins Haus. Als ich eine halbe Stunde später wiederkam, war die Zündung natürlich aus.

    Habe dann das selbe nochmal probiert mit dem selben Ergebnis. Balken geht nicht weiter.

    Oder muss ich einfach viel läger warten, bis sich da etwas tut? Oder muss der Motor laufen?


    Wäre über eine Hilfe dankbar.


    Fabian

  • Hast du ein Glück, dass der überhaupt ein Update laden will. Soweit ich weiß, funktionierte diese Funktion noch nie.

  • Die Updatefunktion ist mittlerweile für gewisse Dateien auf den Servern freigeschaltet.

    Nicht alles, aber so einiges kommt da mittlerweile an.

    War halt vorher nur deaktiviert (auf dem Server). Die Burgeresser habe das doch schon lange.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017


www.autodoc.de