Viele Motorschäden bei Ford EcoBoost Motoren laut Autodoktoren und Netz???

  • Hallo Gemeinde

    Schaut euch einfach mal dieses viedeo von denn autodoktoren an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss ich tatsächlich jedes Jahr mein Öl wechseln lassen, Fahre ca. 10k im Jahr?

    oder soll ich mein heiss geliebten mondi verkaufen.?

  • Warum? Selbst schuld, wenn man nicht zum Service geht. Zahnriemen tauschen war früher schon bei 60000-180000 fällig. 220000km ist doch schon ziemlich langlebig. Deshalb ist das doch kein Verkaufsgrund. Bei meinem V6 Passat war der Riemen auch schon bei 120000 km fällig. Hat dann eben einen Tausender gekostet.

  • Wenn ich das so höre einfach Jährlich den Ölwechsel machen/machen lassen mit dem freigegebenen Öl für den

    Ecoboost und dann sollte nix passieren. Ist aber auch das erste mal dass ich davon höre was das Öl für Auswirkungen hat.

    Gruß

    Thomas

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.