Mondeo setzt auf

  • Hallo,

    Bin neu hier.

    Interessiere mich für einen neuen Mondeo Turnier Business Edition.

    Beim Probefahren stellte ich fest, dass er beim Einfahren in unsere Tiefgarage mit der Unterseite der Frontschürze aufsetzt.

    Laut Ford-Händler zwar ärgerlich, aber nicht schlimm, da auf der Unterseite der Spritzwasserschutz ist und der Kunststoff zwar Kratzer und Macken bekäme, aber dadurch keine negativen Auswirkungen für das restliche Fahtzeug entstehen würden.

    Wie seht ihr das?

    Sind weitere Schäden zu befürchten oder verkratzt nur der Kunststoff (was egal wäre, da es lediglich ein Schutz ist)?

  • Hatte ich auch mal in einer Tiefgarage, dort war es eine Frage der Geschwindigkeit beim Einfahren. Ein kurzes komplettes Abstoppen half, damit der Mondi in der Vorderachse nicht so stark einfederte. So ging es ohne das hässliche Schaben auf dem Boden.

  • ah...ok. bin beim zweiten Mal und dritten Mal extrem langsam gefahren. Trotzdem kratzende Geräusche. Beim 3. Mal bin ich auch beim Hochfahren ganz kurz oben aufgesetzt (Unterboden). Ist eine alte Tiefgarage mit nur 25 Plätzen für feste Mieter. Kaum große Autos.

    Benötige den Mondeo geschäftlich (bislang bin ich immer Focus gefahren), außerdem gefällt er mir echt gut!

    Ford-Serviceberater war dabei. Meinte, dass es kein Problem wäre, entstehen nur Kratzer. Trotzdem bin ich leicht unsicher...

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.