Umlaute im Tacho-Display

  • Hi zusammen,


    ist es bei euch auch so das im Entertainment-Bereich / -Ansicht des Tachos statt Umlauten (in z.B. Sender- oder Liednamen) nur komische Zeichen angezeigt werden?


    Gruß

    Above and Beyond
    Auto: Mondeo MK5 Turnier ST-Line (schwarz) mit 1.5 EB, Automatik und ein paar Extras. 8)

  • Habe ich bisher nicht explizit drauf geachtet. Allerdings ist mir auch nichts komisches aufgefallen.

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • Ich mach mal ein Foto nachher wenn ich dran denke. :)


    Ist mir beim DAB-Sender "WDR Köln" aufgefallen...


    Gruß

    Above and Beyond
    Auto: Mondeo MK5 Turnier ST-Line (schwarz) mit 1.5 EB, Automatik und ein paar Extras. 8)

  • ist bei mir auch so bei WDR Köln seit dem letzten Update des IPC. Vorher (mit altem IPC aus 2017) wurden Umlaute noch gezeigt.

  • Armutszeugnis... :(


    Gruß

    Above and Beyond
    Auto: Mondeo MK5 Turnier ST-Line (schwarz) mit 1.5 EB, Automatik und ein paar Extras. 8)


www.autodoc.de