Mondeo lenkt komisch eckig

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe mal ne Frage.

    Ich fahre einen ST line mit 150 PS Automatik mit fast aller Ausstattung.

    Vorher hatte ich einen Titanium von 2015 auch mit fast allem.

    der neue fährt sich aber irgendwie eckig bzw. komisch. ich habe das Gefühl das die Lenkung ein eigenleben hat und manchmal leicht und manchmal schwerer geht.

    Kennt Ihr auch das Gefühl Ihr eiert auf der Autobahn nund müsst ständig eure Linie kontrollierenn bzW. nachjustieren???

    Achja undder Spurhalteassi ist nicht an!!!

  • Ich war eben schon beim FFH aber sagt es ist alles in Ordnung. Er hat das Seitenwindstabilitätsprogramm deaktiviert und meinte es sei jetzt weg. Ist es aber nicht. In 6000 km muss ich eh zur Insp. dann werde ich denen nochmal auf den Zahn fühlen.

  • So hallo zusammen,

    nachdem der FFH jetzt die 30000 Service durchgeführt hat hat er sich auch dem Lenkproblem gewidmed.

    Fazit nach drängem von Ihm wurde das komplette Lenkgetriebe auf Garantie gewechselt. Vorher waren aber Fehler im Diagnosegerät, auch der Blis hat beim Blinken nicht mehr geblinkt sondern ging aus. Seit Montag fahre ich wieder und es war am Anfang auch wieder alles gut.

    Nach knapp 1000 km fing das komische steuern der Lenkung wieder an.????? Was soll erjetzt noch tun????


www.autodoc.de