Erste Inspektion 1,5L Ecoboost 165PS

  • Hallo,

    ich war der Meinung mein 1,5L Ecoboost mit 165PS also 05/2018, müßte bei 20.000 km oder spätestens nach Ablauf eines Jahres zur 1. Inspektion.


    Bei einem Anruf beim FFH wurde mir gesagt 30.000 km oder bei Ablauf von 2 Jahren.

    Könnt ihr das bestätigen?


    Übrigens, das Serviceheft sagt "Fragen Sie Ihren FFH" :)


    Außerdem hab ich nach dem Ablauf meiner Garantie gefragt.

    Er sagt Garantie läuft am 15.11.2020 ab, EZ war aber schon 08.2018! Kann er sich nicht erklären!

  • Hi,

    gute Tabelle, nur trifft bei mir schon nicht zu..... Ich habe einen MK5 160PS Ecoboost von Baudatum 28.03.2018 (widerspricht also dem Datum 02.2018- in der Tabelle für alle 2 Jahre/30.000km) und muss aber wahrscheinlich alle 20.000km / jährlich hin, oder?

    Steht bei dem 165PS mit Partikelfilter EURO 6.2 im Fahrzeugschein, oder wie sieht man das?

    VG, Armin

  • Was wiederspricht da der Tabelle?

    Machst du das an den 160PS fest? Die Modifikation am 1,5L Motor kam erst im Mai 2018!


    Bei mir im Schein steht EURO 6;WLTP

  • Hi,

    ja ich mache das an meinen 160PS fest und es steht nur EURO6 (ohne WLTP) im Schein... daher würde ich denken das er zu der Generation vorher gehört... und die Tabelle die "Datumsgrenze" dann eigentlich im Mai 2018 haben müsste wenn da der 165PS eingeführt wurde.... wobei die 2 Jahre und 30.000 wären mir natürlich deutlich lieber... ;)


    VG, Armin

  • Dann ruf am besten deinen FFH an.

    Der hat mir die Information nicht aus dieser Tabelle gegeben, sondern hat sich meine VIN geben lassen und die Daten direkt spezifisch für meinen Wagen aus seinem System geholt.

  • In der Ford Pass App werden auch die Inspektionsintervalle passend zu deiner VIN angezeigt....

    Ford Fiesta II
    Ford Escort III
    Ford Sierra
    Ford Mondeo MK 3 V6
    Ford Mondeo MK 4 2.2 TDCI

    Ford Mondeo MK 5 2.0 TDCI

  • Ich hab auch den mit 165PS, bei der Übergabe war ich damals auch erstaunt, als der FFH sagte, Inspektion alle 2 Jahre, oder nach 30000 km.

    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

  • In der Ford Pass App werden auch die Inspektionsintervalle passend zu deiner VIN angezeigt....

    Nicht unbedingt.

    Bei mir steht in der Ford Pass App genau wie im Serviceheft "Fragen Sie Ihren FFH"!

  • Also mein Händler sagte bei der Abholung: Jährlich oder alle 20tkm...

    Steht auch so bei den Wartungsintervallen in der Ford-App.


    Gruß

    Above and Beyond
    Auto: Mondeo MK5 Turnier ST-Line (schwarz) mit 1.5 EB, Automatik und ein paar Extras. 8)

  • da würde ich aber noch mal beim FFH anfragen, ob das beim Automatik anders ist.

    Ich hatte das bei mir noch ausgehandelt und da steht eindeutig was anderes.


    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de


www.autodoc.de