Erste Inspektion 1,5L Ecoboost 165PS

  • Hallo,

    ich war der Meinung mein 1,5L Ecoboost mit 165PS also 05/2018, müßte bei 20.000 km oder spätestens nach Ablauf eines Jahres zur 1. Inspektion.

    Bei einem Anruf beim FFH wurde mir gesagt 30.000 km oder bei Ablauf von 2 Jahren.

    Könnt ihr das bestätigen?

    Übrigens, das Serviceheft sagt "Fragen Sie Ihren FFH" :smiling_face:

    Außerdem hab ich nach dem Ablauf meiner Garantie gefragt.

    Er sagt Garantie läuft am 15.11.2020 ab, EZ war aber schon 08.2018! Kann er sich nicht erklären!

  • Hi,

    gute Tabelle, nur trifft bei mir schon nicht zu..... Ich habe einen MK5 160PS Ecoboost von Baudatum 28.03.2018 (widerspricht also dem Datum 02.2018- in der Tabelle für alle 2 Jahre/30.000km) und muss aber wahrscheinlich alle 20.000km / jährlich hin, oder?

    Steht bei dem 165PS mit Partikelfilter EURO 6.2 im Fahrzeugschein, oder wie sieht man das?

    VG, Armin

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.