Geräusche bei ca. 70km/h

  • Hallo liebe Mondeo Gemeinde

    ich gebe mein Debüt gleich mal mit etwas kniffligen.

    Mein 1.5l Mondeo Turnier, BJ 03/16 (seit 08/16 in meinem Besitz) mit knapp 30000km macht bei ca. 70km/h komische Geräusch, wenn man die Geschwindigkeit bei 70km/h hält bzw auch wenn man bei 70 vom Gas geht. Fährt man schneller, wird das Motorgeräusch lauter, so dass man dieses nicht mehr bzw kaum noch hört. Aufnehmen ist leider nicht möglich, da nur der Motor und die Fahrgeräusche zu hören sind. Für mich klingt es, als wenn das Geräusch von vorne links, also der Fahrerseite kommt.

    War damit in der Werkstatt und bei der Probefahrt konnte der Mann es nicht hören, obwohl es sehr gut zu hören war.

    Auffällig ist, dass man es bei Regen bzw. Nässe nicht so stark hört.

    Auf der Hebebühne schaute er ob alle Plasteteile fest sitzen, drehte und bewegte die Räder und wir prüften ob es im Stand vllt. Provoziert werden kann. Laut ihm alles okay.

    Meine zwei Kumpels hören das Geräusch auch. Aber keiner kann es beschreiben oder sagen woher es kommt.

    An den Reifen kann es nicht liegen (dachte es liegt an den riesigen Sommerrädern), da es sowohl bei den Winter, als auch bei den Sommerrädern auftritt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • habe ich noch nicht getestet, da ich normalerweise bei 70 km/h nicht plötzlich nach links oder rechts lenke. Ich versuche es morgen mal, sofern der Verkehr nicht zu stark ist. Du willst sicher auf das Radlager aus oder?

    Da wir auf meinen Strecken nur langgezogene Kurven haben, muss man nur leicht einlenken. Da hört man es normal, wie sonst auch.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.