www.autodoc.de

bei "GRIP" auf RTL2, Auto klauen via Keyless-Go



  • Bisher bin ich da noch auf keine entsprechende Meldung gestoßen im Zuge verschiedenster Recherchen.

    ....

    me too :(


    Nehme auch an, dass das eher try & error ist.


    Mag durchaus sein, dass sich ein anderer passender Schlüssel findet. Gesucht hätte ich - welche mit Merkmal "motion sensor" wären mir nicht untergekommen. Die heurige Presseaussendung stammt auch von Ford UK. Schwer zu sagen, ob das über dem großen Teich auch schon ein Thema ist. In der erwähnten Presseaussendung hieß es ja auch, dass nach Fiesta & Focus weitere Modelle diese Schlüssel erhalten sollen. Den Focus Schlüssel will ich nicht unbedingt nehmen / da gibt' s daheim etwas Verwechslungsgefahr - bleibe vorerst also mal bei der Alu Dose zwecks Aufbewahrung bei länger Pause.

  • Fernstart könnte da evtl. etwas schwierig werden, da der Focus in den Staaten ja nicht mehr angeboten wird. Vielleicht findet sich aber ein anderer passender Schlüssel mit Fernstart und Bewegungssensor in den Staaten.


    Vorsicht, amerikanische Schlüssel lassen sich in Deutschland nur nach RTM-Tausch betreiben - dazu kommt, dass die Frequenzen hierzulande nicht freigegeben sind (aber wo kein Kläger - bei Importfahrzeugen wird es auch geduldet). Im Forum wurden bisher ausschließlich Schlüssel für russische und asiatische Märkte genutzt, die die gleichen Frequenzen nutzen wie in Europa.

    Allerdings ist die Fernstart-Funktion beim Focus über FordPass Connect gelöst, per Schlüsselfernbedienung gibt es die Funktion meines Wissens nicht.

  • Vorsicht, amerikanische Schlüssel lassen sich in Deutschland nur nach RTM-Tausch betreiben - dazu kommt, dass die Frequenzen hierzulande nicht freigegeben sind (aber wo kein Kläger - bei Importfahrzeugen wird es auch geduldet). Im Forum wurden bisher ausschließlich Schlüssel für russische und asiatische Märkte genutzt, die die gleichen Frequenzen nutzen wie in Europa.

    Allerdings ist die Fernstart-Funktion beim Focus über FordPass Connect gelöst, per Schlüsselfernbedienung gibt es die Funktion meines Wissens nicht.

    Hatte ich fast befürchtet, dass man da nicht einfach die Frequenz wechseln kann. Bevor ich meinen (FL) bestellt habe, bekam ich auf Nachfrage die Auskunft (schwarz auf weiß), dass ab September auch beim Mondeo ein Modem samt Pass Connect verbaut wird.


    Ist zwar Spekulation, aber nahe liegend, dass es daher beim Mondeo auch keine Fernstartschlüssel mit Bewegungssensor samt passender Frequenz geben wird / maximal, dass andere passen / angelernt werden können - womit wir wieder beim try & error wären :(

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de