Sync 3 Update - Hilfe bei der Installation der Apps 3.2

  • Die Version 3.2 ist (meinen Infos nach) nur auf den von polnischen und russischen Kollegen bezogenen APIMs installiert worden. Offiziell ist die 3.2 NICHT für die älteren APIMs freigegeben.


    Einen wirklichen Vorteil hat man mit der 3.2er gegenüber der 3.0 auf den alten APIMs meiner Meinung nach eh nicht.


    Erst die 3.3 und 3.4 bringen einen Fortschritt, benötigen allerdings auch neue APIMS (xUxx).

    Bis dann mal der "Hack" von Au{R}oN erscheint, wo man 3.4 auf älteren APIMS installieren können soll ....

  • Ja wenn man da das 3.4 und den Video Player sieht, sieht das schon recht stark aus.

    Fährt nur einen Focus MK3 ST-Line 1.5l Ecoboost aus dem Jahre 2017

  • Heute Morgen habe ich die F8 Map und NavVoice erfolgreich auf meinem Sync installiert.


    Auch die F8 Maps laufen mit den SystemApps 2.3 wunderbar. Dementsprechend gibt es auch keine Probleme mit der VZE. "Die HB5T Datei", zur Überprüfung des Systems, musste ich aus der autoinstall.lst rausnehmen, damit das funktioniert. Ansonsten kam die Meldung, das System sei nicht kompatibel.



    Komischerweise waren die Gracenotes 3.2 danach weg. Aber nicht schlimm, habe dann die Gracenotes 3.0 installiert und gut war.


    Jetzt gibt es keinen Grund mehr auf Apps 3.2 zu gehen, da wie beschrieben, die Senderlogos auf 3.2 sowieso nicht gehen und die F8 Maps sind jetzt erstmal drauf. Dementsprechend ist das Thema erledigt. Danke für Eure Antworten.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian_Undercover ()

  • Wer kann mir erklären, warum die Senderlogos bei den 3.2 oder nach Update auf 3.3 nicht angezeigt werden.

    Im System sind sie drin, also installiert, nur leider keine Funktion dieser.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017

  • Wer kann mir erklären, warum die Senderlogos bei den 3.2 oder nach Update auf 3.3 nicht angezeigt werden.

    Im System sind sie drin, also installiert, nur leider keine Funktion dieser.

    Vielleicht braucht man dafür auch ein neueres ACM, damit dieses die empfangenen Radiodaten korrekt ans APIM weitergeben kann

    Fährt nur einen Focus MK3 ST-Line 1.5l Ecoboost aus dem Jahre 2017

  • Also besser erklärt, die neuen Mustangs habe jetzt alle das 3.2 drin und bekommen alle die Version 3.3 als Update angeboten, ganz frisch.


    Die Senderlogos sind in der Datei 1U5T-14G658-AD enthalten.

    95 MB mit über 400 Radiosendern.


    Diese war auch schon in der 3.2 drin, Bilder davon gesehen.

    Also müssen diese sich ja irgendwie einstellen lassen.


    Noch besser, wie bekomme ich die auf die 3.0?

    Wahrscheinlich warten wir wohl alle auf die 3.4, die dann möglich sein soll für die 3.0

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017

  • Ich bin schon auf 3.0 runter und ohne Probleme auf 3.2 wieder zurück!


    Dann kannst du dir bei DAB die Covers anzeigen lassen..usw..

    Welche Datei genau oder wie hast Du das installiert bekommen?

    Demnach musst Du ja auch die Senderlogo Datei nachträglich installiert haben, ohne die dürfte ja nichts angezeigt werden.

    Also 1U5T, oder noch besser wäre ja 5U5T.

    Ist die Datei für die Senderlogos ohne weiteres angenommen worden?

    Ich würde die gerne mal so installieren. Fragt sich nur:

    Nimmt die 3.0 das an?

    Wenn ja, einstellen möglich? (unter APIM, ich weiß wo, da geht auch noch freizuschalten)

    Oder bleibt die Datei dann unberührt auf der Festplatte und nutzt unnötigen Speicherplatz?

    Wie könnte man die im besten Fall wieder löschen?


    Danke für alle Vorschläge

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017


www.autodoc.de