Hundetransport Turnier

  • Hallo zusammen,

    bei uns wird in den nächsten drei Monaten ein großer Vierbeiner einziehen ( Deutsche Dogge) Ich benötige daher für meinen Turnier einen dementsprechenden Kofferraumschutz.

    Eine Box kommt aufgrund der Größe nicht in Frage.

    Hat jemand etwas entsprechendes verbaut und kann mir Rat bzw. was empfehlen?

    Danke vorab.

  • Servus,

    grosser Hund ohne Box?

    Never!!!

    Wenn Dein Notbremsassi mal zuschlägt bricht Dir der Hund mit samt der Rücksitzbank durch den ganzen Wagen und macht Dich von Hinten platt.

    Ganz zu schweigen mal von einem FrontalCrash.

    Ganz im Ernst, ich habe gesehen was mit einem Hund von 30kg bei einem solchen Unfall passierte und dort waren es nur 30km/h.

    Kein schöner Anblick.

    Hier gibt es wirklich solide Boxen, passgenau und stabil. Das Gewicht ist relativ gering und man kann sie auch mal als mobile Hundehütte benutzen.

    https://www.hundeboxen.de/

    Mein Rottweiler liebt seine Box und hat immer seine Hundehütte dabei.

    P.S. Schöner Nebeneffekt, die Verunreinigungen halten sich dadurch auch in Grenzen.

  • Verstehe nicht also bei einem Unfall soll der Hund durch die Rückbank fliegen aber mit einer Box hält die Rückbank?

    Also ich habe bei mir nur ein Trenngitter aus Metall zwischen Kofferraum und Rückbank. Gut mein Hund wiegt aber auch nur 13kg.

    Boxen sind immer gut nur unserer hat sich immer so quer gestellt hat dann nur gejault haben es ein halbes Jahr versucht und es dann aufgegeben.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.