AHK aus dem Zubehör

  • Hehe, das braucht man aber nicht auf FFH zu beschränken. Die korrekte Belegung der Dose mit Dauerplus überfordert aus meiner Erfahrung heraus die meisten Werkstätten. Die denken alle immer nur an irgendwelche "Lasten"-Anhänger und nicht daran, dass man gerne auch im Wohnwagen mal Strom haben will für den Kühlschrank oder für Licht beim Rast machen. Hatte vorher schon zwei Renault Autohäuser, die bei meinen Fahrzeugen an dieser - augenscheinlich schwierigen Aufgabe - gescheitert sind *G*

    @Michael: Wo warst du denn nun? Da du ja zufrieden bist, kannst du den Namen doch prinzipiell auch nennen.

  • Hallo zusammen,


    die Wohndose wird frühestens im September angehangen. Daher werde ich vorher zum Dauerplus im Praxistest kein Feedback geben können. Ich vertraue da erstmal dem Prüfgerät, welches das vorhandene Dauerplus mit einem Lichtsignal bestätigte. In zwei Wochen wird erstmal der Fahrradträger aufgeschnallt. Dort werde ich zumindest feststellen, ob die Parksensordeaktivierung funktioniert.


    Habe die Nachrüstung bei Ford Kögler in Bad Nauheim machen lassen.

  • Die mit der kleinen Mustangsammlung am Straßenrand :D

    Kögler hätte ich eher als Verkäufer statt als Werkstatt auf dem Radar, aber gut zu wissen, dass die das auch können!

    Genau die 😊 und auf der anderen Seite stehen die Ranger 🙃



    Kosten?

    800€

  • Mich würde mal interessieren ob bei dir im Anhänger Modul auch ein Fehler drin ist trotz FFH Codierung. Und wenn nicht, was für Bits gesetzt sind.

  • Fehler U2100:00-2F - Ausgangskonfiguration ist nicht abgeschlossen im TRM


    Und wie stellt sich der Fehler im Betrieb dar? Sorry, aber beherrsche die Codierung nicht, daher hilft mir die Beschreibung nicht ganz so viel :/

  • Ne der Fehler macht sich gar nicht bemerkbar. Funktioniert alles 👍🏽 Lässt sich aber trotzdem bei mir/ bzw bei anderen nicht löschen bei nachgerüsteter AHK.

  • Hallo Monti Freunde,


    bin gerade dabei an meiner Anhängerkupplung den Dauerplus anzuschliesen.


    nun soll ich die Steuerleitung an der Klemme 15 gesteuerte Leitung anschliesen?


    kann mir jemand sagen wo ich die Klemme 15 Finde?


    Grüsse Mike

  • Wenn du den original Ford E-Satz hast, dann findest du die Brücke die du setzen musst wenn du den Sicherungskasten herum drehst. Hinten ist auch noch Elektrik.


    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F10 Disk


www.autodoc.de